Beiträge von Georgi Snyder

    Um es Laienhaft zu erklären:


    Unter dem Mikroskop ist der Lack nicht eben sondern besteht aus Berg und Tal. Bei der Versiegelung wird zunächst der Dreck aus den Tälern geholt, anschließend wird die Oberfläche geglättet.
    Der ursprüngliche Lack wird so vor Umwelteinflüssen geschützt. Anschließend wird die Versiegelung richtig auf Hochglanz poliert.


    Der Unterschied vorher / nachher ist deutlich sicht- und fühlbar ! Die Brillianz ist einfach umwerfend.


    Vogelkacke bleibt nach der Versiegelung nicht haften und kann im Prinzip mit einem Zewa ganz einfach weggewischt werden.
    Nach der Autowäsche (nur Waschen + Trocknen, keinesfalls irgendwelche Wachse benutzen) sieht der Wagen aus wie nagelneu.


    Es wurde mir außerdem erklärt, das ein Fabrikneuer Wagen einen "Glanzgrad", von 93% hat (nagelt mich nicht auf die % fest !). Nach der Behandlung hat der Lack einen "Glanzgrad" von 98%.


    Kostenpunkt: Ca. 250 Euro, je nach Fahrzeug / Arbeitsaufwand. Eine Investition, die sich defiitiv lohnt.


    Nachdem ich meinen BMW habe versiegeln lassen, haben unmittelbar 3 Bekannte nachgezogen und ebenfalls ihre Fahrzeuge versiegeln lassen.


    Hier ein Auszug der HP vom Oberflächenbearbeiter meines Vertrauens:
    "Unsere Langzeitversiegelung ist eine Verbindung
    von Spezialpolymeren, die einen glasartigen,
    lang anhaltenden, transparenten Schutzfilm auf allen Lacksystemen
    erzeugt. Dadurch entsteht ein sehr guter Abperleffekt. Eine
    Langzeitversiegelung schützt die versiegelte Lackoberfläche wirkungsvoll
    vor Bewitterung und ausbleichen durch UV-Licht, sowie gegen anhaftenden
    Schmutz und Regen.
    Eine Langzeitversiegelung ist für alle Lacke geeignet, besonders für
    dunkle Lacke, sie vertieft die Farbbrillanz, erhöht den Glanzgrad der
    Fahrzeugoberflächen und versiegelt dauerhaft Lackoberflächen mit
    getesteten Standzeiten von bis zu 14 Monaten."


    Man kann viel dazu schreiben, man muss es einfach selbst mal gesehen / gefühlt haben.

    Ich denke, man sollte die 700 Euro für das fest verbaute Navi nicht überbewerten, schließlich kauft doch niemand ein Auto, ohne den Preis zu drücken, oder ?!


    Inklusive Navi erhöht sich, oben mehrfach geschrieben, der WIederverkaufspreis.
    Wenn man den Kaufpreis noch entsprechend gedrückt hat, hat man das Navi sozusagen kostenlos genutzt ;)

    Der freundliche, bei dem ich eine Probefahrt mit dem Benziner gemacht habe riet mir sogar vom Flex-Fix ab, da dieser wie oben angesprochen von unten schnell dreckig werden und nicht mehr richtig funktionieren soll.


    Ich habe die Problematik mal "an der Quelle" angesprochen, dort war man schon ziemlich sauer und versicherte, das das nicht der Fall sein soll. Bekannte, die einen Flex-Fix ihr Eigen nennen, sind bislang 100%ig zufrieden damit und können o. g. Problem nicht bestätigen.

    Hallo Leute,


    lasst Ihr Euren Mokka (oder welches Fahrzeug auch immer) versiegeln oder gar folieren um den Lack zu schützen ?
    Ich persönlich habe mein altes Fahrzeug, sowie unser Cabrio versiegeln lassen und die Ergebnisse waren / sind einfach spitze !
    Ich werde mir demnächst wohl einen Termin für "April" zulegen und den Mokka nach dem abholen unverzüglich in die Versiegelung geben.


    Wie siehts mit Euch aus ? Was tut ihr zum Werterhalt ?