Beiträge von Fernand

    Deine Verärgerung kann ich gut verstehen.


    Auch wenn ich mich jetzt der Gefahr aussetze, selbst gleich gesteinigt zu werden, aber die Bilder sehen in der Tat danach aus, dass eine äußere Einwirkung auf das Leder stattgefunden hat. Das sind typische Kratzspuren. Irgendwas muss da am Leder geschabt haben. Wenn Leder spröde wird und Risse bekommt, sieht das komplett anders aus! Insofern kann ich Opel da durchaus verstehen.


    Cappuccino : "Ferndiagnosen sind immer doof . . ." Einer Ferndiagnose bedarf es in diesem Fall ja auch nicht wenn man die Fotos betrachtet. Wenn ich richtig verstanden habe ging es ursprünglich darum dass vermutet wurde der Schaden sei ein Fehler im Leder. andi_wi hat mit der ersten Antwort dieses Themas bereits alles gesagt und ich denke es bedarf keines Hochschulabschlusses um zu erkennen dass es Kratzer sind. Dies belegt das zweite Foto klar und deutlich. Den Händler hierfür zu verklagen geht schon fast ins Lächerliche. Sonnenblume zu ermutigen dies zu tun finde ich daher nicht angebracht. Wer vorher noch nie ein Lederlenkrad hatte und es nicht besser weiß dem mag verziehen sein. ;)


    Ich kann Sonnenblume lediglich von ganzem Herzen wünschen dass er herausfindet durch welchen äusseren Einfluss der Schaden entstanden ist !

    Sonnenblume


    Hallo,


    Als ich die Fotos sah musste ich fast lachen (nicht falsch verstehen!).


    Ich habe nämlich monatelang versucht herauszufinden woher meine Kratzspuren (welche exakt identisch aussehen) im Lenkrad herkommen und habe sogar meine Frau verdächtigt dass sie eventuell -wie viele hier vermuten- mit dem Reisverschluss Ihres Mantels die Riefen verursacht hat. Durch einen Beitrag in einem anderen Forum kam ich der Sache sofort auf die Spur. Beim Einsteigen streifte ich jedes Mal mit den scharfen Kanten des Clips meines EDC-Taschenmessers am Lenkrad entlang.


    Seither trage ich ein Victorinox welches in der Tasche versenkt wird und es sind keine Kratzer mehr hinzugekommen !


    Selbst wenn Du kein Taschenmesser-Träger bist, ist der Schaden definitiv durch mechanische Einwirkung entstanden ! ! !


    LG,


    Fernand