Beiträge von Edi

Ich finde Opel hätte bei diesem Werbespot ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl gegenüber der Bochumer Belegschaft zeigen sollen. Die Bochumer Opelmitarbeiter verlieren schließlich ihre Existenz. Da kann ich schon nachvollziehen das da einigen Bochumern schon der Draht aus der Mütze springt, bei so einem Werbespot. Die müssen sich ja vorkommen wie Lämmer die zur Schlachtbank gefürt werden. Die Bochumer werden geopfert damit es mit Opel wieder Bergauf geht. Aber so ist das Leben, einer muss immer daran Glauben, damit es mit den anderen weiter geht.

Gruß an alle, Christian

In der Tat "wenig Fingerspitzengefühl" - sofern man es moderat ausdrücken möchte! Die fachliche Beurteilung des Spots für sich genommen ist hier völlig bedeutungslos! Es geht hier um Pietät im gesellschaftlichen Umgang miteinander und da liegt man wohl gänzlich daneben. Ebenso sind sozialdarwinistische Phrasen hier gänzlich unangebracht. Grundsätzlich zeigt Opel sein wahres Gesicht als segmentabhängiger Volumenhersteller, der nunmal auf den hoffnungslos überbezahlten Volkssport Fußball gesetzt hat und somit auch konsequent dessen Niveau(s) erreicht - sowohl was Fairness als auch Protagonisten sowie deren absurdes Überbezahltsein anbelangt.
    ...und das sagt einer, der seit einem Vierteljahrhundert jährlich nen neuen Opel fährt und am letzten Woche auch noch im Rewirpower-Stadion war.
    Glückauf

Guten Morgen beieinander,

ich bin ein wenig verwirrt, da die Grand Phoenix, von der hier bei Euch noch gar nicht die Rede war, meinen ersten Mokka bringen sollte und irgendwie komische Kreise zieht: Zielhafen war Antwerpen (?), dann entdeckte ich sie am 04.12. in Rotterdam-Rozenburg (evtl. dem bösen Xaver geschuldet?), dann wiederum am 07.12. endlich in Antwerpen angekommen, verlässt sie am 08.12. Antwerpen, kommt dort aber auch am 08.12. wieder an ?( , um dann Vlissingen noch am selben Tag zu erreichen und wieder zu verlassen... Nun ist sie auf dem Weg nach Newcastle :pinch:
    Und wo ist wohl mein Mokka???
    Hier der MarineTraffic-link Grand Phoenix
    Kann mir hier vielleicht jemand Erfahrener auf die Sprünge helfen?

Schon mal herzlichen Dank und Glückauf

Edi

Glückauf miteinander,

dann reihe ich mich hier mal ein - und das gleich mit 2x Mokka

Mokka 1:
    Innovation 1.4 T, 4x4, 140 PS, ST/ST
    Farbe: Espressobraun
    Polster: Kaffee Braun/Cocoa
    Navi 950
    Premium-Paket
    Bestellt: 22.04.2013
    Produktion: 28.10.2013
    Verschifft: 30.10.2013
    Position aktuell: Grand Phoenix hat Rotterdam erreicht - vielleicht kann mal einer recherchieren, wo letztlich entladen wird/wurde(?) - Antwerpen, Rotterdam, Bremerhaven oder sonstwo
    Übergabe: tja - es wird wohl eine EZ 2014

Mokka 2:
    Innovation 1.4 T, 4x4, 140 PS, ST/ST
    Farbe: Cremeweiß
    Polster: Lederausstattung, Dunkelgrau/Schwarz
    Premium-Paket-Leder - Leichtmetallrad 7½ J x 19, im 5-Doppelspeichen-Design
    Navi 950
    Flex-Fix® Fahrradträgersystem
    Bestellt: 21.05.2013
    Produktion: 09.12.2013 (entspricht der voraussichtlichen PW mit Stand von Mai/13)
    Lieferung voraussichtlich 12/2014 (Stand von Mai/13)

Das wäre es erstmal

Glückauf

Edi