Weiss nicht mehr genau, habe mir im Internet entweder die Bedienungs- oder die Montageanleitung rausgesucht und bin alle Schalter durchgegangen. Da habe ich dann auch die von Dir gepostete Seite gefunden und Einstellung geändert (habe zusätzlich auch maxmimalen systemstrom, maximalen Ladestrom und minimalen Ladestrom nachjustiert ... glaube aber, dass es an der Einstellung vom Schalter S5/4 lag. Danach lief die Box an meinem und am Auto meiner Frau ohne Probleme (vorher hat es an beiden Autos nicht funktioniert, musste also an Wallboxeinstellungen liegen. Danke nochmal an alle mit Ihren Hinweisen.
Beiträge von TiHex
-
-
OK, ich hatte den Schalter S5/4 die Wallbox nicht als Leadr-Wallbox konfiguriert. Vermute das hat die Probleme gemacht. vielen Dank für die hilfreichen Tips wo ich hingucken musste (bin da Neuling).
Grüße -
Erst einmal vielen Dank für ausführliche AW. Die Wallbox leuchtet permanent weiss, wartet also auf die Anforderung des Ladevorgangs (so in der Bedienungsanleitung beschrieben). Da es nicht aufleuchtet wartet Wallbox auch nicht mehr auf externe Freigabe. Ich schaue mir das aber auch noch einmal in Ruhe an. Vermute das es so etwas in der Art ist.
-
OK, versuche das mal in der App abzustellen.
-
Das ist in der Tat etwas unübersichtlich, man kann eine Uhrzeit (im Auto) einstellen. Es ist aber irgendwie unklar, ob das aktiv ist oder nicht. Haber auch schon versucht die Uhrzeit auf (in zwei Minuten zu stellen), laden hat da ebr auch noch nicht begonnen. Ist die App übersichtlicher?
-
Hallo,
habe letzte Woche endlich Wallbox installieren lassen und wollte das Auto mit Wallbox laden (bisher immer nur über mitgeliefertem Ladegerät an der normalen Steckdose). Bein Einstecken leuchtet die Wallbox auch weiss auf (permanent), was soviel heißt wie "wartet auf Ladeanforderung des Autos". Wenn ich das Auto abschließe passiert aber nichts und der Ladevorgang startet nicht. Wo kann der Fehler liegen.
Gruß
tim