Beiträge von frank_sch

Ich habe die App zwar auf meinem Handy und die Probezeit für meinen Astra l electric ist abgelaufen, die Probezeit für meinen Mokka läuft noch. Wenn beim Mokka die Probezeit um ist wird die App und der Account bei Opel gelöscht

Aber wenn man mich fragt brauche ich die ? Nein und 120,— Euro für den Astra und 80,— Euro für den Mokka im Jahr werde ich definitiv nicht ausgeben

Laden tue ich am Go-e charger dort stelle ich den errechneten Wert für 80% ein. Vor Klimatisierung brauche ich nicht bin in Rente und muss nicht dringend wegfahren

Also ich hätte keine Elektrofahrzeuge wenn ich.

a. Nicht zu Hause Laden könnte.

b. Und das ist das wichtigste im Sommer nicht mit Solar Überschuss Laden kann.

Aus meiner Sicht ist die Umstellung auf Elektro erst Perfekt wenn man auch wirklich fast Klima Neutal fahren kann.

Ich finde es schon interessant hier zu lesen wie den die Verbrauchswerte so sind.

Wir hatten 3,5 Jahre einen Twingo elektrisch 22kwh Batterie im Sommer ca 130km im Winter 70km die Huddel war ja auch nur zum Einkaufen gedacht

Den Twingo haben wir in Zahlung gegeben für den Mokka und haben uns auch hier darauf vorbereitet das im Winter maximal die Hälfte geht, und die Hälfte geht

Wir sind mit dem Opel zufrieden, und was er braucht braucht er halt. Und für längere Strecken nehme ich meinem Astra Electric aber auch der Schaft im Winter nur etwas mehr als die Hälfte