Hallo...
Ich denke jeder sollte nach seinem Befinden bzw Budget entscheiden...
Der eine kann nicht abwarten und muss immer die neusten Dinge haben, der andere bringt eben die Geduld auf und wartet ein wenig ab bis sich die erste Euphorie gelegt hat.
Aufgrund der aktuellen Situation in Europa,Finanzkrise, Kojunkturdelle , Absatzeinbrüche der Autoindustrie in Europa wird sich in 2013 mit großer Sicherheit was bei den Preisen entwickeln, wie MokkaFan schon richtig sagte...
Viele Leute haben andere Probleme als sich ein neues Auto zu kaufen, dazu drängen 2013 immer neue Modelle des gleichen Segments auf den Markt, auch die momentane Motorenauswahl/Getriebe hält einige potentielle Kunden vom Kauf ab und all dieses wird sich früher oder später bei den Preisen niederschlagen.
Online gibt es ja jetzt schon ab 16,72 % und das ist zum jetzigen Zeitpunkt für ein neues Modell schon eine Hausnummer.
Ich persönlich freue mich für jeden der es sich leisten kann seine Wünsche sofort in die Realität umzusetzen, ich für meinen Teil warte auch ab - zum einen der Motoren wegen und natürlich auch aufgrund des Preises!
Ich bin über jeden Euro dankbar den ich sparen kann, denn mir wird auf meiner Arbeit im Wechseldienst auch nichts geschenkt.
Letzentlich entscheidet der Markt über die Preise...