Beiträge von Dirty Harry

Wie gesagt,jeder wie er es für richtig oder sinnvoll hält.Ich habe auch nur eine Fahrleistung von 6000 km im Jahr und das auf 3 Fahrzeuge verteilt.Da ist immer einer dabei der noch nicht,oder schon auf Sommer ,bzw Winterreifen steht.Wollte auch hier keine Grundsatz Diskussion lostreten ,ob Sinn oder Unsinn von GjR.Es gibt gute GjR keine Frage.Nur für mich persönlich,ich bin halt vom "Alten Schlag" gibts Sommerreifen im Sommer und Winterreifen im Winter.

Ich fahre grundsätzlich Sommer und Winterreifen auf allen meinen Fahrzeugen.Bin der Meinung,dass der Ganzjahresreifen entweder der schlechtere Winterreifen aber auch der schlechtere Sommerreifen ist.Liegt wohl an der besonderen Gummimischung.Der GjR muss halt beides können und kommt halt auch früher an seine Grenzen.Natürlich ist es teurer einen 2.Satz Felgen /Reifen zu haben. Zum Glück kann ich es mir noch leisten die Sommerräder/Winterräder einzulagern und bei Bedarf umstecken zu lassen.Aber Jeder wie er will und kann.

Der Beitrag ist schon älter,aber ich habe Erfahrungen mit den Cover.Hab die mal just for fun beim Chinamann bestellt.Sind aus Kunsstoff und passen nie 1:1

Ich hatte die einfach mit dem Messer so ausgeschnitten,daß sie plan auf den Sattel passen.Mit einem Klecks hitzebeständigem Silkon auf den Sattel geklebt.Hält seit 5 Jahren ohne Probleme.Und schon 2X Tüv gemacht ohne Beanstandung.Mittlerweile habe ich das Auto nicht mehr,aber die Cover sind immer noch dran.

Habe den Haubenlifter für meinen X gekauft.Für alle die Interresse haben. Die Teile sind passgenau,einfach einzubauen und entsprechen genau meinen Vorstellungen.Danke an Bakanas.Mfg

Mir ist noch was eingefallen.Bei meinem vorherigen FZG konnte man erst den Tempomaten aktivieren,wenn mindestens 1 X kurz gebremst wurde. Bin mal auf Autobahn gefahren mit Tempomat,dann an einer Raststätte raus,Kaffepause.

Danach weitergefahren,ausparken ging ohne Bremsen, direkt auf Beschleunigungsstreifen und auf die Bahn.Wollte dann den Tempomaten wieder einschalten,ging nicht.Erst nach kurzem Betätigen der Bremse konnte ich einschalten.Fahrzeug war Kia Rio YB .Mal testen ob es beim Mokka auch so ist ?

Bei mir geht der Tempomat nach betätigen der Kupplung nicht aus. Da mein Mokka 6 Gang Getriebe hat und mein Fahrzeug davor nur 5 Gänge hatte,erwische ich mich manchmal beim Fahren im 5.Gang,dass ich ja noch einen Gang habe und schalte dann in den 6.Trotz aktiviertem Tempomaten bleibt die Anzeig/Geschwindigkeit erhalten.Tempomat schalte ich am linken Lenkrad Bedienknopf aus oder kurzes abtippen der Bremse.Mfg Harald