Hallo,
wir sind nun auch Besitzer eines gebrauchten Mokka e. Kann mir jemand sagen ob ich für die Ladeanzeige und Reichweitenanzeige in der App zwingend den Konnektivitätsdienst "Connect Plus" benötige? In der App wird mir hierzu nicht angezeigt. Kurios ist auch das mir in der App immer noch das Update des Infotainmentsystems angezeigt wird obwohl ich es bereist durchgeführt habe.
Die Bluetooth Verbindung zw. Auto und App funktioniert. Die Fahrten werden in der App aufgezeichnet.
Ich wollte auch das von erti74 empfohlene Addon von Home Assistent nutzen dafür ist aber erst einmal notwendig in der App überhaupt den Ladezustand zu sehen. Ziel soll es auch sein EVCC ein Energie-Management-System in Home Assistent zu nutzen, um den PV-Überschuss effektiv zum Laden zu nutzen.
Das Fahrzeug war vorher als Tageszulassung auf den Händler zugelassen. Ist hier evtl. durch den Händler das Fahrzeug für die App noch freizugeben? Der Fahrzeugstatus & -informationen sind freigegeben und bis 2035 aktiviert.