Danke für die schnellen Antworten.
Hei Frank, wir kommen aus Bayern (muss ich im Profil ergänzen).
Jedoch ist mein I30 auch immer hier gefahren worden und der hat auch etwas Rost, aber wesentlich weniger und gleichmässiger verteilt.
Und wir hatten bis vor kurzem einen Mini mit über 20 Jahren (auch immer in Bayern bewegt) und der sah besser aus wie der Mokka.
Ich denke, der Rost auf der rechten Seite
ist wahrscheinlich wegen dem Salz. Aber der Rost auf der linken Seite auf den Schweissnähten und diesem angeschraubten Blech ist mir für Salz dann doch zu heftig.
Kann man alles reparieren, aber nur Brantho 3 in 1 drübersprühen ist mir doch zu wenig, zudem kommt man nicht gut und überall hin.
Darum die Frage was muss alles runtergebaut werden, um da gut zum Arbeiten hinzukommen.
Denn je nach Aufwand und etwaigen weiteren Rost an noch unentdeckten Stellen wird aus dem Mokka zu nem guten Preis dann doch schnell ein teures Kuckucksei...dann doch lieber ein anderer Gebrauchter