Familienmäßig wurde immer Opel gefahren: Kadett, Record, Astra.
Mein erstes Auto war dann ein gebrauchter Fiat 127. Ich brauchte einen preiswerten fahrbaren Untersatz um während meiner Ausbildung täglich von Gelsenkirchen nach Duisburg zu kommen.
Dann: Mein erstes neues Auto: Ein Golf. War ganz O.K. bis ein größeres Familienauto her musste: Ein Opel Ascona.
Nachdem die Familie wieder kleincer wurde (Scheidung), habe ich den Ascona gegen einen Corsa getauscht und war begeistert. Obwohl alle mich gewarnt hatten, von einem großen zu so einem kleinen Auto wechseln. Aber der Corsa war wie ein Hausschuh: Reinsetzen und wohlfühlen. Danach kamen noch 3 weitere Corsa.
Den Mokka fand ich von Anfang ganz toll. Nur: Bei meiner Größe (160cm) war ich bisher bei SUVs immer schlecht dran: Nicht einsteigen sondern reinklettern, nicht aussteigen sondern runterspringen. Dann habe ich mich aber doch mal in den Mokka gesetzt und siehe da: Er ist wohl die entscheidenden Zentimeter kleiner zu anderen und da war es um mich geschehen.
Nur an die Antenne, da komme ich nicht dran. Aber dafür gibt es ja Männer oder Fußbänkchen.
Nach 4 Corsas habe ich nun einen Mokka! Und das ist toll
Zwischendurch habe ich mal mit einem BMW geliebäugelt. Aber da ist ja schon das Lenkrad Sonderzubehör
Bei Opel stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich hatte auch noch nie Probleme. Liegt vielleicht daran, dass ich meine Autos bisher immer nur 4-5 Jahre gefahren habe. Nur der letzte Corsa war 6,5 Jahre alt.
Der Händler ist übrigens immer noch der gleiche, nur der Verkäufer, der mir 5 Autos verkauft hat, ist inzwischen pensioniert.
Liebe Grüße von nilifan