Guten Morgen zusammen,
hatte von euch auch schonmal jemand Probleme mit dem Wischergestänge ?
Mein Mokka BJ 2013 hat letzte Woche nicht mehr so die Scheiben gewischt wie er sollte. Die Wischer sind hochgefahren aber am Rückweg mitten auf der Scheibe stehen geblieben. Nach mehrmaligen betätigen des Hebels sind sie wieder in Ausgangsstellung gegangen und dann war wieder das gleiche.
Ich bin dann fix zum Schrauber meines Vertrauens (markenoffene Werkstatt) gefahren und der hat mal nach gesehen und die Gelenke des Wischergestänges eingeprüht weil die total vermockt waren. Mit ein paar Mal händischer Unterstützung beim Wischen war es wieder einigermaßen gangbar. Zumindestens so, dass ich erstmal wieder fahren konnte, auch bei Regen.
Das Teil gibt es natürlich NUR in Verbindung mit einem neuen Scheibenwischermotor und natürlich NUR Original von Opel. Einbau und Teil kosten ca. 500 Euro beim Fachhändler.
Ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein, den Motor und das Gestänge zu tauschen. Also hat Papa mal alles auseinandergebaut und gesehen dass die Bolzen in den Gelenken total versifft und festgemockt waren. Einmal alles sauber gemacht und jetzt laufen meine Scheibenwischer wieder wie am ersten Tag. Papa ist halt doch der Beste
VG