Beiträge von Kleineclute

    Also mein Kleiner steht jetzt gerade beim FOH.


    Die haben angerufen und meinten die Zündspule wäre korrodiert und hätte Grünspan angesetzt. Außerdem wäre da eine Dichtung die wohl hart geworden ist und es kann sein, dass, wenn Leistung verlangt wird, an dieser Stelle Luft gezogen wird.


    Die neue Zündspule kostet inkl. Einbau & Dichtung 390 Euro. Ist aber ein Teil von Bosch. Das Original Opel Teil sollte wohl um die 500 ohne Einbau kosten.


    Ich bin gespannt ob es das war...

    Die Zündkerzen sind neu. Die wurden erst bei der Inspektion gewechselt.


    Zum FOH zu gehen hatte ich auch schon überlegt... In der Hoffnung, dass die Erfahrungswerte haben mit dem Fehler

    Ja schon klar dass hier keiner repariert, aber es kommt ja immer mal vor, dass jemand das selbe Problem hatte ;) Ich schreib zwar nicht oft, aber lesen tu ich hier doch regelmäßig ;)


    Naja, zwei Gänge runter schalten musste ich bisher eigentlich nie, außer mal nen LKW auf der Landstraße überholen. Ansonsten bin ich immer gut mit der Leistung zurecht gekommen. Aber bei der Fehlermeldung kommt halt gar nichts mehr. Vorher konnte ich am Berg bequem die Geschwindigkeit halten, das ist jetzt nicht mehr so. Am Berg werd ich eher langsamer. (Voll bepackt geht das natürlich nicht, aber ich meist alleine unterwegs bin war die Leistung immer ausreichend)

    Guten Morgen zusammen,


    Mein Mokka macht seit einiger Zeit Probleme beim Fahren auf der Autobahn.
    Ich hab einen 1,4l Turbo Benzin Schalter Bj 07/2013 149.000km runter.
    Die Suchfunktion hat mir nicht weiter geholfen, wobei es da schon viel zu lesen gab zum Ladedruck.


    Nun zu meinem Problem
    Wenn ich auf der Autobahn fahre, ganz gemütlich bei 120km/h im 6. Gang und dann beim Bergauffahren Gas gebe kommt die Fehlermeldung "Fahrzeug demnächst warten" und mein Auto hat keine Power mehr. Dann muss ich immer wenn ich mal überholen will oder halt Leistung brauche zurückschalten damit was kommt.
    Wenn ich das Auto aus mache ist der Fehler erstmal weg. Tritt aber in der Regel in der gleichen Situation wieder auf. Meistens passiert es halt auf der Autobahn, seltener auf der Landstraße.


    Hatte das Auto auch schon in der freien Werkstatt zum Fehler auslesen. Da kam der Fehler "Ladedruck" - Mein Mechaniker hat aber keine Idee was das genaue Problem sein kann. Er hat schon alle Schläuche auf Maderbiss geprüft und geschaut ob sie richtig am Turbo dran sind.
    Bevor er jetzt wild alle Teile tauscht, hab ich gesagt ich probier mich mal zu informieren, deswegen hier mein Post ;)


    Hat jemand eine Idee oder hatte jemand das gleiche Problem ?


    VG
    Kleineclute

    Guten Morgen zusammen,


    hatte von euch auch schonmal jemand Probleme mit dem Wischergestänge ?


    Mein Mokka BJ 2013 hat letzte Woche nicht mehr so die Scheiben gewischt wie er sollte. Die Wischer sind hochgefahren aber am Rückweg mitten auf der Scheibe stehen geblieben. Nach mehrmaligen betätigen des Hebels sind sie wieder in Ausgangsstellung gegangen und dann war wieder das gleiche.


    Ich bin dann fix zum Schrauber meines Vertrauens (markenoffene Werkstatt) gefahren und der hat mal nach gesehen und die Gelenke des Wischergestänges eingeprüht weil die total vermockt waren. Mit ein paar Mal händischer Unterstützung beim Wischen war es wieder einigermaßen gangbar. Zumindestens so, dass ich erstmal wieder fahren konnte, auch bei Regen.


    Das Teil gibt es natürlich NUR in Verbindung mit einem neuen Scheibenwischermotor und natürlich NUR Original von Opel. Einbau und Teil kosten ca. 500 Euro beim Fachhändler.


    Ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein, den Motor und das Gestänge zu tauschen. Also hat Papa mal alles auseinandergebaut und gesehen dass die Bolzen in den Gelenken total versifft und festgemockt waren. Einmal alles sauber gemacht und jetzt laufen meine Scheibenwischer wieder wie am ersten Tag. Papa ist halt doch der Beste ;)<3


    VG

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit werden mir bei meinem Mokka keine Radiosender (kein Name, nur Frequenzen) mehr angezeigt.


    Ich habe das CD400, Originalantenne und sonst auch nix gebastelt.


    Hatte von euch schonmal jemand das Problem ? Und wie habt ihr Abhilfe geschaffen ?


    Der Fehler tritt immer auf. Ich sehe die Frequenz, aber nicht welcher Radiosender dahinter steckt. Auch schalten sich die Radiosender nicht um. Als Beispiel bin ich von Bad Hersfeld nach Kassel gefahren (A7) und habe zu Beginn FFH eingestellt (Frequenz 100.9) wegen der Staumeldungen und als ich in Kassel angekommen war, war ein ganz anderer Sender eingestellt. Normalerweise ist der Empfang von FFH auf der A7 echt gut. Selbst in den Ballungszentren kriege ich nur die Frequenzen angezeigt und nicht die Namen der Radios. In dem Senderspeicher das gleiche Spiel.


    Ob das mit unter die Garantie fällt ? Ich hab damals die Garantieverlängerung abgeschloßen und mein Mokka ist jetzt 3,5 Jahre alt.