Also eine Idee habe ich auch nicht.
Ich würde dem FOH halt weiter auf die Nerven gehen oder mal zu einem anderen fahren, was aber bei einem Leasingvertrag ja wahrscheinlich nicht geht?
Beiträge von Kleineclute
-
-
Meine Bohne hat letzte Woche den 3. MSD bekommen, diesmal auf Kulanz und komplett umsonst (den anderen hab ich im Aug 2015 bekommen). Mal sehen wie lange er jetzt hält...
-
Ich hab meinen August 2015 tauschen lassen. Garantie war 2 Monate abgelaufen, so ein Ärger! Opel hat 50% übernommen, 10% der FOH und 40% musste ich dann noch zahlen (ca. 450€).
Jetzt scheppert es schon wieder, war gestern bei der Inspektion und hab es angesprochen. Der hat es aufgenommen und leitet es an Opel weiter. Soll morgen nochmal anrufen und wegen dem weiteren Prozedere sprechen... Bin gespannt. Diesmal sollte es ja eigentlich umsonst für mich sein, da ich auf den MSD ja noch Garantie habe (ist ja noch kein Jahr alt)...
Bin mit dem neuen MSD ca. 15 000 gefahren... -
Hallo zusammen,
so, mein Quietscheentchen war heute nochmal in der Werkstatt. Und das Quietschen ist weg... Mal sehen wie lange Angeblich war es eine Dichtung der Kurbelwelle... Mein Freund (hat Ahnung von Autos) kann das zwar überhaupt nicht nachvollziehen, aber es ist weg... Schauen wir mal ob es auch so bleibt...
VG Jana
-
schalt mal deine Klima aus vielleicht kommt das Quietschen vom Klimakompressor. Die Wasserpumpe kann ich mir auch nicht vorstellen.
War auch schon eine Vermutung vom Mechaniker, aber bei ausgeschalteter Klima quietscht es noch genauso... Nächste Woche wissen wir hoffentlich mehr...
-
ein leichtes Pfeifen habe ich auch schonmal war genommen, das klang für mich auch völlig normal... Aber das Quietschen ist extrem laut und klingt wirklich nicht gesund...
Ich war halt etwas verwundert, dass der Mechaniker meinte, er hätte das beim Mokka schon öfters gehabt aber hier im Forum hatte ich dazu noch nichts gelesen...
Mal sehen was am 11. beim nächsten Werkstatttermin passiert. Ich werde berichten
-
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich ein Quietschen im Motorraum, welches aber nur auftritt wenn der Mokka (hab einen 1.4 4x4) warm ist. Hören tut man es nur im Stand und bei laufendem Motor. War deswegen auch schonmal in der Werkstatt und die meinten es wäre die Wasserpumpe, die habe ich dann auf Garantie gewechselt bekommen und am gleichen Tag war das gleiche Geräusch wieder da ... Jetzt hab ich am 11.06. wieder einen Termin in der Werkstatt und werde vermutlich noch einmal die Wasserpumpe getauscht bekommen.
Als ich am gleichen Tag nochmal in der Werkstatt war um mich zu beschweren, war der Mechaniker da, der die Wasserpumpe getauscht hat. ER meinte, dass wär eine Schwachstelle beim Mokka...
Hatte von euch schonmal jemand das Problem? Oder ein Quietschen in Motorraum ?
VG
Edit 11.06.2014 Überschrift geändert von Wasserpumpe / Quietschen im Motorraum zu Dichtung Kurbelwelle / Quietschen im Motorraum