Beiträge von mokkamonk

Hallo Leute,

habe heute meinen Mokka die ersten 100 km über die Straßen bewegt und ich muss sagen: einfach nur klasse. Der 1,4er Turbo-Benziner macht einen sehr kultivierten Eindruck, die Gänge lassen sich exakt schalten, an den 6. Gang muß man sich erst noch gewöhnen. Über die Autobahn im 6. Gang bei knapp 2000 Touren bei Tempo 110 liegt der Verbrauch dann auch mal unter der 5 Liter Marke. Echt klasse. Start-Stop-Einrichtung funktioniert einwandfrei und nervt im dichten Stadtverkehr kein bisschen. Nach vorne ist die Sicht sehr gut, nach hinten hilft die akustisch-optische Anzeige. Witzig ist, dass das akustische Signal nach vorne erst anspricht, wenn man zuvor den Rückwärtsgang eingelegt hat. Macht auch Sinn, wer will im Stadtverkehr ständig das "Ding-Ding-Ding" hören, wenn man auf das vordere Auto zufährt.Habe heute morgen meinem Mokka neue Winterreifen verpassen lassen. Die Ronal-Felgen sind zwar nicht so dynamisch anmutend wie die originalen Felgen, kosten dafür auch einiges weniger. Was solls, es ist eh Winter. Die Falken Winterreifen sind zumindest im Trockenen völlig ruhig und haben zu keiner negativen Beeinflussung der Fahreigenschaften beigetragen. Die Soundanlage ist gelungen, wunderschöne Höhen und Tiefen. Die Lautsprecher klirren oder dröhnen nicht auch bei Heavy Metall und volle Pulle. Schön ist auch, daß der Tankdeckel bei nicht verschlossenen Türen nur durch leichten Druck zu öffnen ist.Wenn der Wagen abgeschlossen ist, ist Tankdeckel auch blockiert, sprich ist mit der Zentralverriegelung gekoppelt. Zum Glück habe ich ein Winterpaket dazubestellt. Heute morgen bei Minus-Graden die Sitzheizung an und die Lenkratheizung angeworfen und los gings. Kann nur jedem empfehlen, dieses Paket dazuzubestellen.

Viele Grüße aus der Pfalz

Frank, der Mokkamonk

Hallo zusammen,

bin so was von happy, habe meinen Mokka heute ausgeliefert bekommen. Nach einer 3/4h Stunde! Übergabe und Einweisung konnte ich endlich auf die Straße. Vollgedröhnt mit Inputs, was die Kiste so alles kann, bin ich zuhause vorgefahren, mit mächtig viel Stolz im Handgepäck. Später bin ich zu meiner Stammkneipe gefahren, mit dem Mokka natürlich und fand - oh Wunder, genau davor einen freien Parkplatz. Bei meinen Kumpels war die Begeisterung, und darunter waren nicht wenige, die Audi oder BWM fahren, riesig. Opel hat da ein Ding gebastelt, daß alle begeistert.

Für morgen früh hab ich eine Termin für die Winterreifen, es soll ja jetzt losgehen mit dem Winter.

Grüße aus der Pfalz,

Frank, der Mokkamonk

Hallo Mokka-Fans,

ich bekomme am Freitag endlich meinen Mokka 1,4 Turbo, 4 x 4, 6-Gang, Solution mit Winterpaket als Vorführwagen ausgeliefert. Ich habe noch eine Anhängerkupplung gleich mit dazu bestellt. Heute habe ich meinen Opel kontaktiert, ob alles klar geht. Naja, nicht ganz, sagten die Jungs, die Anängerkupplung ist dran, ........aber der E-Satz ist leider z.Z. nicht verfügbar. Zum Glück ist mein Händler gleich um die Ecke, so daß ich jederzeit, sobald das Teil verfügbar ist, die Karre hinstellen kann um das fehlende Teil zu montieren. Nur kann mir leider niemand sagen, wann das ist. Nun ja, schaun mer mal.

Grüße aus der Pfalz

Frank

Laut meinem Opelhändler (Stand Mitte Nov.) soll die Lieferzeit z.Z. für den 1,4 Turbo irgandwann im Mai sein, für den Diesel sogar im August 2013 liegen. Hoffentlich übertreibt der Händler für all die, die einen Neuwagen bestellt haben. Da mein Mazda 323 den Geist aufgegeben hat, musste ich mich zwangsläufig für den Vorführwagen entscheiden. Vor allem hat mich dieser Wagen nach der ersten Probefahrt total überzeugt. Ich hätte den Wagen am liebsten gleich eingepackt. Nach langem Hin und Her hab ich dem Verkäufer das Ding abschwatzen können. Den 1,4er Turbo mit 4x4 in Solution-Ausstattung mit Winterpaket bekomme ich Gott sei Dank am nächsten Samstag, den 01.12. Wie doch die Zeit so endlos langsam vergeht, wartet man auf das Schmuckstück. Ich komme mir vor wie damals als Kind und ich es nicht abwarten konnte, bis Weihnachten ist.

Nach eingehender Recherche habe ich mich für 4 Stück Kompletträder 215/65 R16 98 H Falken auf Alufelge Ronal R 42 LK5/105 ET 38 entschieden. Ob der Falken-Reifen etwas taugt, werde ich erst sehen. Mein Reifenhändler meint, das wäre guter Mittelwert, kein Vergleich zum Conti Crosscontact aber absolut zu empfehlen, da das Preis-Leistungsangebot einfach stimmt. Habe alles zusammen inkl. Montage für 715,-- € erstanden. Das gleiche mit dem Conti hätte mich 830,--€ gekostet.