Beiträge von Dino

Heute hab ich endlich meine Bohne aus der Werkstatt holen können.
    siehe Beitrag 68, 71
    Nach gut 2 Wochen (über die Feiertage) ist das Rumpeln behoben. Das eine Rad hatte doch Höhenschlag, A B E R die Mechaniker hatten komplett neue Räder angebaut und das Geräusch blieb trotzdem. ?(
    Der Mokka wurde auf der Bühne nochmals unter Last geprüft, dabei wurde festgestellt, dass das Geräusch auch aus dem Getriebe kommt. Im Getriebeöl hat man Späne (!) gefunden.

Jetzt hab ich ein komplett neues Getriebe und einen neuen Winterreifen.

Ich hoffe, dass das alles im Mokka-Leben war.

KONFIGURATOR

Opel Mokka, INNOVATION, 1.7 CDTI, 96 kW (130 PS), 6-Stufen-Automatik€ 27.215,00
    Farbe Schnee Weiß
    Modell Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau/Schwarz
    Räder Leichtmetallrad 7 J x 18, im 5-Speichen-Design (Midnight Silber)
    Navi 950 Europa IntelliLink € 900,00
    Premium-Paket € 530,00
    Gesamt € 28.645,00

wenn ich nix vergessen habe

Mein S&S funktionierte am ersten Tag nicht. Es war
    warm genug und ich bin durch die Stadt, auf einer Bundesstraße und am nächsten
    Tag auch Autobahn gefahren. Nachdem ich die ECO Taste mehrmals hintereinander
    aus und an geschaltet hatte, funktioniert die S&S Automatik beim Mokka. Da
    ich zur Zeit aber einen TRAX unterm Hintern habe, konnte ich ganz gut
    vergleichen. Da geht der Motor früh nach der dritten Ampel schon aus.

Lenkradheizung hatte ich bei meiner ersten Fahrt
    ausversehen angemacht, weil ich während der Fahrt schon mal an allen Knöpfen
    gespielt hatte. - ist das geil -

Sitzheizung hatte ich schon bei den Vorgängermodellen -
    musste auch unbedingt wieder mit rein.

... bin in der Werkstatt gewesen. Alle Räder wurden gewechselt - Geräusch bleibt. Jetzt bleibt meine Bohne über die Feiertage in der Werkstatt und ich habe einen CHEVROLET TRAX als Ersatzfahrzeug.

Schöne Feiertage wünsche ich euch.

ich habe früher schon mal eine Unwucht im Rad gehabt. Das hat man aber auch im Lenker gemerkt. Der hat stark fibriert, was jetzt nicht der Fall ist.

Danke für deine Begrüßung