Der Link funktioniert nicht mehr. Schreib bitte die genannte Nummer des Schreibens auf und gehe direkt zum FOH. Habe ich auch so gemacht , bei mir guckte er in den Rechner und zeigte mir das Originalschreiben und sagte mir das ich bis 2024 Zeit hätte da diese Aktion für 10 Jahre gültig ist. Ich schaue gleich Mal nach dem Ausdruck und versuche ihn dann einzustellen.
MFG
Mokkaolli
Beiträge von mokkaolli
-
-
Für die Modelle 2013 bis 2016 mit adaptiven Fahrlicht (T95) hat Opel eine Aktion
#E162072400 vom 22.06.2017 die Opel-Partner sollten das kennen.
Sollte dein FOH auch kennen. Meinen FOH habe ich mal darauf angesprochen und er wußte von dem Schreiben.
Meine Bohne hält sich noch zurück mit dem Vorklappen des Ringes.
Mfg
Mokkaoli -
Stecker Abgassensor defekt
Hi, schau im obigen Link mal nach. Da tauchte diese Meldung auch auf , kann der Stecker des Abgastemperatursensors , Heizung der Lambdasonde oder wenn Dieselmotor vorhanden der Dieselfilter(Wassersensor oder Temperatur Sensor) sein . -
Ja, das ist sie.
Denn ohne sie wäre der Verbrauch höher und die Abgasreinigung bzw. Rückführung würde nicht richtig funktionieren.
Mfg
Mokkaolli -
Hallo Stefan,
Das Problem hatte ich auch , erst die tolle Fehlermeldung, dann Reparatur des Steckers und nach kurzer Zeit wieder diese Fehler Meldung. Habe dann die die Lambdasonde austauschen lassen und das defekte Teil ins Auto packen lassen. Habe spaßeshalber dann Mal die Widerstandswerte der Sonde im kalten Zustand durch gemessen. Bei mir hatte die Heizung der Sonde wohl eine Macke weil ich die Werte aus dem Internet nicht erreicht habe. Laufzeit der Sonde ca.90000 km. Dann war Ruhe für 10000km und dann wieder Fahrzeug warten. Ich schon auf 180 zum FOH Fehler auslesen lassen, war aber der Dieselfilter. Auslesen und Fehlerlöschung keine Berechnung, bezahlt nur Lambdasonde. Auch beim zweiten Mal alles auf Kulanz inklusive Hebebühnenfährt für den Dicken.Mfg
Mokka olli -
Noch aktuell ??
-
Hallo,
Tippe auf den Ölfilter.
Gruß
Mokkaolli -
Guckst Du Bedienungsanleitung
-
Vmax-Berechnung.xls
http://www.juergen-tiegs.de/OPEL/TRICKS/Vmax-Berechnung.xls
schau hier bitte mal nach.
-
Hallo omeganer
Schau doch mal bitte im Internet nach ,dort habe ich mir eine Exceltabelle runtergeladen. Die rechnet dir die von dir gewünschten Informationen aus. Aber vorher musst du die Getriebeübersetzung ,die Reifengröße und weitere deinen Mokka betreffende daten eingeben. Auf die schnelle finde ich den Link jetzt nicht. Vielleicht schaffe ich es nachher.
Mfg mokkaolli