Hallo
War eben auf der HERE Homepage und dort wird ein KartenUpdate für das Navi 950 angekündigt, aber leider ohne Termin Angabe. Vielleicht sind sie ja schnell.
Beiträge von mokkaolli
-
-
Hi,
Das Steuerkettenproblem hatte Opel auch mit dem ZE2.2 . Ich hatte diesen
Motor im Zafira A. Bei 149000 km Kette über gesprungen und daher Totalschaden an der Maschine.
War ein bekanntes Problem . Denn man hatte mir den Kettenspanner und die Ketten auf Kulanz bei 30000 km einmal getauscht.
Gruss mokkaolli -
Hi.
Nach 66000 km außer dem normalen Ölwechsel insgesamt 1 Liter Öl in unregelmäßigen Abstand nachgefüllt.
Habe den 1,7 TDI.
MFG
Mokkaolli -
Ach fast vergessen.
Hier schnell die Meldung wie es bei mir gelaufen ist.
Plastikteil Heckklappe musste 2 mal lackiert werden= 2 Tage warten. Sieht gut aus, aber die Plastikverkleidung Innenseite Heckklappe nicht richtig eingebaut. Kabel eingeklemmt= Verkleidung steht etwas ab.
Gleich bemängelt und dürfen sie bei der Inspektion dann richten.
Gurtstraffer ohne weitere Schäden getauscht.
Nachfrage : Was ist mit den Garantiefall NAVI = ratlose Blicke . Ich bin dann etwas lauter geworden und der FOH meldet sich, wenn er was weiß. Warten wir also mal ab.
MfG
Mokkaolli
-
Hallo .
Toll das bei Euch das Navi 950 so schnell getauscht wird.
Ich warte immer noch auf eine Antwort, aber mal sehen was Montag für Ausreden bezüglich meines Navi 950 kommen. Hatte wieder einen Totalausfall und hat sich leider wieder berappelt.
Am Montag wird das Plastikteil mit der Chromleiste an der Heckklappe getauscht. Verchromung wirft Blasen. Garantie.
Dann kommen noch die Gurtstraffer vorne dran . Rückruf vom KBA. Garantie.
Und die Handbremsseile Gummitüllen werden auch gleich mit begutachtet.
Mach dann am Dienstag Meldung.
Beste Gruesse
Mokkaolli -
Hallo,
Batterie abklemmen = Ausbau "
Mag sein, aber bei den vorher gehenden Versuchen wurde versucht über einstündiges Abklemmen den jetzigen Zustand zu erreichen , hatte damals nicht geklappt. Vielleicht waren ja noch irgendwo ELKO´s aktiv, die erst durch den kompletten Ausbau deaktiviert bzw. spannungslos wurden. Nun funktioniert das Gerät wieder seit ca. 4 Monaten und muckt bis heute nicht.
Wollen wir hoffen das es so bleibt.
MfG
Mokkaolli -
Hallo ihr lieben ,
Ihr seit nicht allein. Ich hatte das gleiche Problem.
Bitte sucht mal unter " Navi geht aus" in diesem Forum, da findet Ihr meine Leidensgeschichte
Ich warte auch noch auf das Update.
Nach dem mein FOH das Gerät komplett ausgebaut hatte, funktioniert es wieder. Nur Batterie abklemmen um ein Reset zu simulieren reicht anscheinend nicht.
MfG
derimmernochzufreidenetrotzkleinermacken
Mokkaolli -
Hallo hier ist der Mokkaolli,
schön das bei Euch schnell getauscht bzw. neue Software aufgespielt wird. Bei mir ist das anders . Still ruht der See.
Keine Reaktionen auf E-Mail´s bzw Nachfragen. Werde also mal langsam einen Rechtsverdreher einschalten müssen. -
Hallo Mokka620,
mein FOH sagt Reset möglich. Mann muss nur die Batterie abklemmen und eine Stunde warten. Denn als sie bei meinem Navi950 rumgefummelt haben , haben sie das Gerät total ausgebaut. Also vom Bordnetz getrennt. Batterie abklemmen sei gleich. Bei mir scheint es funktioniert zu haben, denn Gerät läuft immer noch ohne Störungen. Meine Fehler sind seit dem nicht mehr aufgetreten. Meiner laienhaften Meinung nach könnte auch ein Wackelkontakt bei Deiner Bohne vorliegen. Na warten wir mal mit Spannung die Diagnose Deines FOH ab.
Gruß Mokkaolli
PS: Opel hat sich immer noch nicht gerührt. -
Wow.
Bei Dir wurde aber schnell getauscht. Ich warte immer noch auf eine Antwort von Opel bzw. einen Anruf vom FOH wegen Tausch oder Update. Mein Navi 950 hat sich überhaupt nicht mehr mit einer Störung bemerkbar gemacht nach dem letzten Werkstattaufenthalt. Eigentlich schön aber ich traue dem Frieden nicht.
Gruß Mokkaolli