Beiträge von Mokka611

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure schnellen Antworten.


    Naja, ich muss schon sagen, mir leuchtet das schon ein dass die Klimaanlage entfeuchtet. Aber entschuldigt bitte, im Winter ständig die Klimaanlage laufen lassen? Klar soll die Klimaanlage nicht kaputt gehen, aber diese jeden Tag anschalten kommt mir doch etwas übertrieben vor. Und ein feuchtbiotop sind unsere Mokkas jetzt nicht. Wir sitzen weder mit nasser Kleidung noch mit tropfnassen Schuhen in unseren Bohnen. Oder haben irgendetwas nasses in den beiden hübschen. :whistling:


    Außerdem hatten wir vorher bereits eine Corsa (7Jahre alt) und nen Astra (4Jahre alt). Und da war auch nix in der Richtung, und bei denen haben wir im Winter auch nur gelegentlich die Klimaanlage eingeschaltet. Da war nie was von innen angefroren. :huh:


    Wir werden das ganze mal weiter beobachten. Der Mokka meines Mannes muss ohnehin im Januar zur Inspektion. Da soll unser Mokka-Dealer mal genau nachschauen ob da nicht doch was undicht ist. Und danach gleich mal noch meinen prüfen lassen. Das kommt uns doch etwas spanisch vor. ?( Falls wir etwas rausfinden werden wir das an euch weitergeben.


    Aber trotzdem danke für eure Hilfe. :thumbup:


    Gruß Claudia und Michael

    Hallo zusammen,


    mein Mann und ich haben seit Anfang und Mitte des Jahres jeweils einen neuen Mokka.


    Wir waren bisher sehr zufrieden mit unserer Bohne, aber seit es kalt wurde bereiten die zwei uns doch ein bisschen Kopfzerbrechen.


    Wir mussten leider feststellen, dass bei sehr kalter Nachttemperatur die Frontscheibe extrem von innen anfriert, dass es ca. 10 Minuten und mehr dauert bis diese wieder aufgetaut sind. Auch bei nur feuchtem Wetter läuft die Innenscheibe extrem an und es dauert wiederum sehr lange, bis diese trocken wird.


    Nun unsere Frage, ist euch dies ebenfalls bei euren Mokkas bereits aufgefallen? Beid Autos werden draussen im freien geparkt und sind der Natur komplett ausgesetzt.


    Allerdings haben wir festgestellt, wenn wir die Klimaanlage auf der Heimfahrt zuschalten, die Innenscheiben nicht mehr gefrieren, jedoch wenn die Nacht Kalt war, und am nächsten Morgen die Frontscheibenheizung angeschaltet wird, laufen die Scheiben auch extrem an und es dauert ebenfalls ewig bis die Scheibe von innen frei und trocken wird.


    Wir würden uns über eine Nachricht freuen.


    Claudia und Michael