Beiträge von djohannw

    Kurzes Update: Der Trax ist seit Samstag da, hat aber ein riesen Problem: Ich darf ihn nicht fahren - meine bessere Hälfte rückt die Schlüssel nicht mehr 'raus...:-)! Ich bin seit Samstag bisher auf weniger als einen Kilometer Fahrstrecke gekommen, der Rest geht alles auf das Konto meiner Frau. OK, Luxusproblem, gebe ich zu, aber da ich aktuell auf Dienstreise bin und es übermorgen nahtlos auf die nächste geht werde ich wohl erst in zwei Wochen den Wagen mal länger fahren dürfen...vielleicht sollte ich Sixt fragen, ob die mir morgen einen Mokka oder Trax als Leihwagen geben können.


    Ansonsten aber: Perfektes Auto für meine Bedürfnisse und in Sachen Ausstattung ein Quantensprung zu meinem acht Jahre alten Vorgänger-Fahrzeug! Insbesondere die Kritik, dass das Interieur billig wirken würde (wie in vielen Berichten über den Trax zu lesen) kann ich absolut nicht nachvollziehen, ich finde die Haptik und das Aussehen der Innenausstattung durchaus als wertig, welche sich nicht gegen deutsche Hersteller wie VW oder Ford verstecken muss. Ich fahre dienstlich mindestens einen Mietwagen pro Woche, bunt gemischt von allen Herstellern, und die sind in der Regel, wenn es nicht gerade eine E-Klasse als Upgrade gab, nicht anders als der Trax (zumindest in meinen Augen).


    ToDos für die nächsten Wochen: LED-Innenraumbeleuchtung montieren (gerade bestellt), Winterreifen besorgen (TPMS-Sensoren liegen im Hotel in den USA), Bringgo testen und ansonsten den Wagen ordentlich einfahren...:-)!


    Viele Grüße - Dirk


    P.S.: Das wirklich einzige, was ich gegenüber meinem alten Wagen vermissen werde, ist die beheizbare Frontscheibe - ab dem nächsten Frost muss ich tatsächlich wieder selbst kratzen...:-)!

    mein letzter Wissensstand für die Opel TPMS sind ca. 100 Euro das Stück.

    Einer der Gründe, warum ich mir meine in den USA bestellt habe. Dort habe ich für die GM Parts (also nichts anderes als das, was der Opel-Händler verkauft) als OES pro Stück gerade mal $42.30 bezahlt. Hätte ich nicht so lange gezaudert, was die Vorgehensweise angeht, wäre das sogar mit Free Shipping zu bekommen gewesen (ich fliege nächste Woche sowieso nach USA) - so habe ich nochmal $13 für 2nd day Fedex dazu gelegt - vier Sensoren lagen so zusammen bei $183 oder eben 135€...wenn ich den Flugpreis dazu rechne, bin ich kaum über dem Preis für die Sensoren bei Opel.


    Viele Grüße - Dirk

    Vielen Dank für Euer Willkommen - noch neun Tage, dann steht der "Neue" vor der Tür...:-)! Sobald der da ist werde ich dann mal die LED-Ausrüctung in Angriff nehmen - aber das Thema Winterreifen möchte ich vorher noch lösen. In Sachen "Förster": mir wurde der Open Country A/T angeboten - ein echter Ganzjahresreifen, aber eben ein "All-Terrain", also für Gelände geeignet. Wobei es den laut Toyo eigentlich gar nicht in der benötigten Grüße gibt, aber inzwischen geht die Tendenz dann doch eher zum zweiten Satz Reifen...aktueller Bestpreis ist der verkaufende Händler für 900€ inkl. Sensoren, allerdings auf Stahl.

    Hallo Dirk, willkommen im Forum. Wann hat du denn bestellt, nimm so lange Platz im Wartesaal.

    Ein neues Auto suchen wir schon eine ganze Weile, haben bisher aber eher so in Richtung Touran oder dieser Art geguckt. Die Idee, einen Chevrolet zu kaufen kam uns dann am 20.12. (erster Gedanke war, einen Captiva zu kaufen), den ersten Händler haben wir am 23.12. besucht und uns für Trax und gegen Captiva entschieden, am 27.12. vormittags eine Probefahrt gemacht und am Nachmittag dann das Auto bestellt...ging alles ganz fix...:-)!


    Viele Grüße - Dirk

    Noch 12 Tage, dann ist es soweit und mein Trax aus der Abverkaufsaktion ist da. Die Daten dazu:


    - 1.4 AT FWD
    - satin steel grey
    - LT+ Ausstattung


    Wird mein erster (eigener) SUV und löst einen Ford Focus ab - aber dank diverser USA-Reisen kenne ich die diversen "Brüder" meines neuen Autos schon ganz gut, wenn ich bisher auch einen Buick Encore noch nicht gefahren bin. Aber die Probefahrt hatte schon etwas von "coming home" - ich bin mir sicher, dass ich mich mit dem Auto gut zurecht finden werde.


    Aktuell kämpfe ich mit den kleineren Problemchen des Erstbezugs, also u.a. welche Winterreifen ich dazu nehmen soll, da der Trax mit den normalen Sommerreifen geliefert wird. Vom Thema Ganzjahresreifen auf der Originalfelge bin ich dank drastischer Kommentare zweier Reifenhändler zum einzigen lieferbaren Reifen von Toyo ("Sind Sie Förster") wieder ab. Da kurz nach der Auslieferung im Januar ein USA-Trip ansteht überlege ich, ob ich mir die Sensoren nicht einfach dort beim FCH bzw. bei Chevrolet online holen soll, da doch erheblich preiswerter sind (Chevrolet online: $61 pro Stück, also ca. 44€).


    Dazu bleibt die aber generelle Frage bezüglich der Winterreifen: Stahl- oder Alufelge - der Trax hat die erste Alufelge meiner Autokarriere überhaupt (bin bisher nur Stahl gefahren), daher fehlt mir jedwede Erfahrung, ob ich dann im Winter die Krise kriege, wenn mein Auto plötzlich statt auf Alu "nur" auf Stahl steht, bisher habe ich das aber nicht wirklich vermisst...


    Was mich noch interessiert: Mir fehlen an meinem Trax zwei Dinge, zum einen eine bessere/zusätzliche Beleuchtung der Rückbank und zum anderen Parksensoren vorne - gibt es sowas zum Nachrüsten, und wenn ja, was kostet sowas?


    Viele Grüße - Dirk