Fahre alle Jahreszeiten 215/65/16 98T General Grabber AT2 Reifen mit 2,8bar Reifendruck. Habe an allen SUV und Geländewagen Off Road Reifen drauf. Für mich den besten Fahrkomfort, mache bis 45'000 km im Jahr auf allen Strassenbelägen.
Beiträge von Big Papa 1970
-
-
Uuuuppps da bin ich ein ganz fauler, meine Autos ob Mokka oder Chevi Silverado bekommen ein bis zwei mal im Jahr ne Wäsche, dann auch nur wenn gerade der Service gemacht wird.
Off Roader dürfen gerne staubig und dreckig sein, bei mir jedenfalls.... Innenraum wird nach bedarf gewienert....
Darum heissen meine Off Roader auch Fahrzeuge und nicht Putzzeuge chchchchch..... -
Bin ich froh muss ich mich mit dem Thema nicht abplagen....... Off Road Reifen drauf und gut ists
-
Ich benütze seit Jahren immer die General Grabber AT auf SUV, auf den Off Roadern wie Jeep Renegade, Landi und dem Dodge Ram habe ich General Grabber MT Reifen drauf.
Sommer wie Winter keine Reifen wechsel fahren egal bei welchem Wetter und Bodenbeschaffenheit..
Hatte nie Probleme auf Schnee und Matsch ein bisschen früher auf die Bremse latschen, aber dies ist bei voraus schauender fahrweise eh kein Problem. -
Ich habe jetzt 27600 km runter mit meiner Bohne neu Fahrzeug erst Zulassung Dez. 2013.
Oel kontrollier ich wöchentlich , musste noch nie Nachfüllen, habe auch den 1,7 CDti
-
Darum habe ich das ganze Jahr General Grabber AT2 Off Road Reifen drauf, so bin ich fürjedes Wetter und jede Strassenart und das Gelände gerüstet.... Komme da was wolle.
-
Spritverbrauch 5,0l im Solobetrieb im Hängerbetrieb 8,0l das Verhalten ist normal, da sie einen besseren Gripp haben die Grabber AT2, mit MT(Moodtracker ist es etwas schwammig, die habe ich aber auch nur im schweren Gelände an meinem Landi montiert.
Im Strassenbetrieb habe ich die AT2 auf 3 Bar gepumpt, im Gelände oder Sand lass ich Luft raus bis auf 1,8 Bar je nach Terrain.
Abrollgeräusch empfinde ich als angenehm, die Reifen singen auf dem Asphalt, aber dies ist individuell....
da ich Off Roader bin stört mich das eher weniger,
-
Fahre meine Bohne jetzt seit Dezember 2013 und habe 26650 km runter und der Verbrauch liegt jetzt bei ca 5,0l.
im Anhängerbetrieb ca 8,0l Leistung ist meiner Meinung voll da beim 1,7CDTi -
Jedes Wetter kann kommen, fahre das ganze Jahr General Grabber AT2 215/65/16 98T Reifen, das gewechsle gurkt mich an. Die 18 Zöller Original Felgen verkauft und nur noch Off Road Bereifung.
Das hatte ich schon beim Frontera und nein nie Probleme gehabt auf Schnee etc. Mann fährt ja schliesslich vorausschauend und im Winter ein bisschen füher auf die Bremse gelatscht und es funzt.
-
Nix tauschen Preis Verhandlungssache.