Beiträge von Christian2

heute die schlechte Nachricht bekommen, das unsere Bohne erst am 19.05.14 beim FOH eintrifft :cursing: .
    Da werden wir sie wohl erst in Woche 21/2014 erhalten :wacko: :evil: :klat: :weinen: :weinen: .
    Ich könnt :kotz:

Das ist ärgerlich, wenn sich der Liefertermin immer wieder nach hinten verschiebt. Aber Ihr liegt doch trotzdem sehr gut in der Zeit. :thumbup:

Wenn Ihr alle aufmerksam das Forum verfolgt habt, solltet Ihr doch erkannt haben, dass Lieferzeiten unter 4 Monaten eher die große Ausnahme sind und dass vor allem in letzter Zeit die Lieferzeiten von Antwerpen zum FOH zugenommen haben.

Ich würde das nicht auf die Goldwaage legen und den Wagen abnehmen
    Der Verkäufer hat es gesehen, wie du beschreiben hast. Er wird es sicher bereinigen (bei allen Fahrzeugen).
    Ich vermute, da muss man nur etwas gegen die Dichtung drücken dann springt sie rein und ist da wo sie hingehört.
    Foto hast gemacht - Beanstandet ist es auch - was willste mehr. Warte einfach in Ruhe ab.

Hallo Mokka-ND,

Du hast schon Recht. :banger:

Ich nehme den Wagen auch ab. :agr:

Mit der Vermutung, dass man nur mal anständig gegen die Dichtung drücken muss, liegst Du leider falsch. Da drückt sich nix. Hat auch der Werkstattmeister versucht. :dno:

Und mit "Viel Glück" triffst Du den Nagel auf den Kopf... :luck: :schr:

Den Wagen nicht abzunehmen war auch eher ein Gedankenspiel.
    Dies ist wegen eines solchen Mangels sowieso nicht möglich.
    :|

Das grundsätzliche Problem dürfte hier allerdings sein, dass es sich um keinen erheblichen Mangel handelt und man das Fahrzeug abnehmen MUSS.

Danach geht der Ärger mit der Nachbesserung los, wobei letztendlich wegen des Fehlens des erheblichen Mangels auch kein Recht auf Wandlung besteht, falls die Nachbesserung mehrmals fehlschlägt.

Kaufvertrag unterschrieben, Pech gehabt.....

Tja, ich bin kein Pessimist, sondern Optimist....mit Erfahrung.