Beiträge von Christian2

Habe Innovation Konfiguriert

siehe Ausschnitt in Anlage aus der Zusammenstellung

...hmmmm, ich habe den normalen Konfigurator bemüht.
    Dort ist AGR Sonderausstattung.

Opel hat erkannt, dass man mit Schneeweiß Geld machen kann und verlangt 150.- dafür.

Die Metallic-Farben sind bescheiden...Espressobraun und Silber würden für mich ausscheiden.

Bleibt nur noch Cremeweiß und Schwarz....das Nachtblau würde mir nur gefallen, wenn es ein sehr dunkles Blau wäre.

Das Magma-Rot ist einfach empfindlich (da siehst man den kleinsten Kratzer) und bleicht verhältnismäßig schnell aus.

Tja....magere Farbauswahl.

auch das man beim Inno jetzt die AGR Sitze hat, die will ich nicht ( meine Persönliche Einstellung ) und ich könnte da noch mehr aufführen

Hi Obi,

wie kommst Du darauf, dass man beim Innovation AGR-Sitze hat?
    Ich habe den Konfiguratior eben bemüht und dort sind wie immer die "normalen" Sitze Serie.

offizielles EZ den August 2013 drinstehen, also sind diese Linien zu diesem Zeitpunkt wohl noch programmiert gewesen...

Hallo Hardi21,

das mag Tag der ersten Zulassung sein, aber vermutlich hast Du noch einen Mokka mit Modelljahr 2013.
    An Deinen Sicherheitsgurten muss auf Sitzhöhe ein "Anhängsel", so ähnlich wie ein Etikett bei einem Kleidungsstück sein.

Was steht denn dort für ein Datum?

Da es nur Just-in-Time Lieferungen der Teile gibt, ist Dein Mokka vermutlich innerhalb 14 Tagen nach diesem Datum gebaut worden.
    Der Tag der ersten Zulassung sagt grundsätzlich nichts über das Alter des Fahrzeugs aus.

Für den Rost an der Leiste gibt’s eine Technische Service
    Information (Nr.3061).Es werden die Befestigungsschrauben der Zierleiste
    ersetz , Lamellen von der Zierleiste abgeschnitten und zwei Löscher
    verschlossen. Ist also bei OPEL bekannt einfach beim Händler die Nummer angeben geht alles auf Garantie.

Demnach sollte dies in der Produktion seit geraumer Zeit geändert sein...

Jetzt gib dir einen Ruck, und sag am 13. Juli zu

Dieter hat mir per PN mitgeteilt, dass er gerne gekommen wäre, aber dadurch, dass das Treffen Sonntags stattfindet, es leider für ihn nicht möglich ist, da er 500 km anreisen müsste (und natürlich wieder zurück...dann wird es zu spät).

Trotzdem, danke Dieter. Nur wenige sind bereit, zu einem Treffen so weit zu fahren....RESPEKT!! :ver:

Hallo Marburger,

ich kann Deine Empörung verstehen.
    Der TÜV bzw. alle zuständigen Sicherheitsbehörden haben dies garantiert abgesegnet.
    Deine im Moment emotionale (verständliche) "Hau-drauf-Polemik" bringt uns nicht weiter und alle daraus entstehenden
    Diskussionen sind sinnlos.