Beiträge von Christian2

Hi,

ich wollte ursprünglich keinen Allrad.
    Nachdem ich den Diesel ohne und mit Allradantrieb probegefahren hatte, war für mich klar, dass es 4x4 wird.
    Zwingend notwendig ist Allrad bei unserem Straßennetz sicher nicht.
    Ich hatte mit Allrad mehr Fahrspaß. Das Auto schiebt beim Beschleunigen von hinten und das Fronttrieblertypische "Schnauzenheben" fehlt im Allradbetrieb.
    Bei schwierigen Straßenverhältnisen wie Glätte, Schnee, Schotter usw. hat man auf jeden Fall Sicherheitsreserven.
    Deine Bedenken wegen des Fehlers teile ich. Da der Fehler aber nur sehr selten auftritt und Opel an der Sache dran ist, bleibe ich erstmal gelassen.
    Allerdings sei noch zu bedenken, dass dort, wo viel Technik verbaut ist, auch viel kaputtgehen kann.

Die Rückfahrkamera ist auch ohne Hilfslinien klasse. Zwingend notwendig ist diese natürlich nicht.

Ich persönlich bin kein Freund von festinstallierten Navis...so etwas macht für mich nur Sinn, wenn man mehrere Stunden täglich in unbekanntem Terrain unterwegs ist.
    Die Folgekosten für die Kartenupdates sind sehr hoch.

Da wird ein Vergleich von zwei Fahrzeugen gezogen, der gar keinen Sinn, da es sich um völlig verschiedene Fahrzeugklassen handelt.

Das ist absolut korrekt.
    Aber man kann ja trotzdem Äpfel und Birnen vergleichen, muss beim Fazit allerdings Objektiv bleiben.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass einmal ein BMW 850 mit einem Opel Calibra verglichen wurde, da beide von der Seite sehr ähnlich aussahen.
    Natürlich hinkt so ein Vergleich immer.

Richtig und die Beweislast liegt beim Hersteller ;)

Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

Ist die Türe undicht, oder treten andere, mit der Veränderung im Zusammenhang stehende Probleme (welche auch immer..) auf und der Händler findet anderes als ursprünglich verbautes Dämmmaterial vor, wird es mit der Garantieleistung wohl nix.

Aber es muss jeder für sich entscheiden, ob und woran er "rumbastelt".

Wenn man bedenkt, dass die Bohne am 24. März (vor 3 Wochen) in Antwerpen angekommen ist und nichts um- oder angebaut werden musste,
    ist das echt enttäuschend

Na ja, am Donnerstag frag ich noch mal nach und dann hat mein Verkäufer eh Urlaub.

Sooooo, nochmal nachgefragt..... :boss:

Fahrzeug steht immer noch mit Code 48 in Zülpich :dia:

geplanter, unverbindlicher Liefertermin lt. Opel-System ist Dienstag 22.04.14 :thumbup:

....unverbindlich ... :mowl:

Ich bin den Kuga letztes Jahr in USA 7000km gefahren...1,6 l, ca.180PS, Automatik, FWD

Fazit:

Ich bin bisher in keinem Auto besser gesessen.

Absolut robust (der musste Übelstes wegstecken, würde ich meinem privaten niemals zumuten wollen..schlimmer geht's nimmer. Temperaturen bis 52°C, -80 bis +2800m Höhe, permanenter Klimabetrieb, Wasserdurchfahrten, Rüttelpisten, meilenlanges Schlammgewühle).

Sehr gutes Schiebedach, welches sehr wenig Windgeräusche verursacht, problemlos bis 120 km/h.

Sehr komfortables Fahrzeug (vielleicht andere Fahrwerkabstimmung in USA)

Wenn mich der Mokka enttäuscht, wird dieses Auto in die engere Wahl kommen.

:click:Schmutziger SUV

Nix sagt die Garantie dazu, da du ja nicht an relevanten Teilen bastelst. Gehst du ins Eingemachte also direkt an die Anlage dann wirst du auf diese Bauteile die Garantie verlieren.

Wenn er den herstellerseitigen Zustand des Fahrzeugs verändert, indem er anderes Dämmmaterial verwendet, wird sich der Hersteller im Zweifel aus der Garantiepflicht herauswinden, falls ein Garantiefall in Zusammenhang mit der Veränderung zu bringen ist.