...aber hütet Euch vor der dunklen Seite....
Beiträge von Christian2
-
-
...also doch nicht diebstahlsicher...
-
Getunter Mokka
Sieht geil aus....möcht ich aber trotzdem nicht haben.
-
Kennzeichenhalter Edelstahl/diebstahlsicher
wie funzt das? Diebstahlsicher..
-
Danke für die Anleitung
Klasse gemacht.Mal nebenbei.....den Fußabstreifer im Kofferraum find ich ne geniale Idee .....sowas kommt bei mir auch rein!
-
...ich muss mich auch schon wieder beherrschen, um nicht beim FOH nachzufragen
@ Onna
schönes Spielzeug hast Du da gekauft.... -
Ansonsten gibts bei uns nur Reifen von den folgenden Herstellern:
Dunlop
Continental
Michelin
Pirelli
BridgestoneBei Sommerreifen waren meine Lieblinge bisher von Dunlop (SportMaxxTT) und im Winter hab ich noch nichts besseres als den Michelin AlpinA4 gefahren.
Gruß Chris
Ich habe für meine Reifen/Rad-Kombination 780,- bezahlt.
Reifen: Michelin Alpin A4 215/65 R16H
Felge: Borbet F Black/GlossyBei den Reifen geh ich keine Kompromisse mehr ein. Ich fahr nur noch Michelin, denn damit habe ich die letzten 30 Jahre die besten Erfahrungen gemacht.
Die Sommerpneus am Mokka sind halt die Ausnahme, weil schon drauf. -
Für die, die noch nie dort waren......
http://www.kuchlbauers-bierwelt.de/Bierwelt.6.0.htmlWenn die endgültige Teilnehmerzahl (mit Anhang) feststeht, werde ich versuchen, in der Gastronomie und evtl. für eine Führung was zu reservieren. Außerdem soll eine größerer Gastronomiebedarf angekündigt werden
Deshalb sollten wir evtl. bis ca. Mitte Mai fertig sein.....
Dazu werde ich im Osterurlaub den Chef dort unverbindlich kontaktieren...mal sehen, was da geht.
Das Problem ist nämlich, dass es ein Sonntag ist und wir sicher nicht die einzigen Besucher sein werden!
Wenn alle Stricke reißen, man nicht reservieren kann und wir tatsächlich Platzprobleme bekommen sollten (wovon ich jetzt nicht ausgehe), kann evtl. Pastor noch für gastronomischen Genuss in Abensberg sorgen. -
Aktuelle Liste (Stand 13.04. 21:30 Uhr)
Bisher am Sonntag den 13. Juli mit dabei:Wolly
Musti
MokkaMock
Mocka-ND
040214 (wenn ich gewusst hätte, dass man den Nick nicht ändern kann.. )
LighthouseMokka
Bohne007
Pastor -
Es besteht die Möglichkeit, dass sich die Bremsscheiben mit der Zeit leichter verziehen, wenn die Radschrauben ungleichmäßig fest angezogen sind.
Sogar Unwuchterscheinungen (Vibrieren, Lenkradflattern) können daher kommen
Die meisten Werkstätten schludern da gewaltig.
Oft wird zwar ein Drehmomentschlüssel verwendet, aber weil alles schnell gehen muss, nicht fachgerecht gehandhabt.
Die drücken meistens nochmal zu stark nach auch wenns vorher schon geknackt hat.
Ich traue in dieser Hinsicht keiner Werkstatt mehr.
Wenn mein Auto beim Service war, befestige ich die Räder nochmals komplett neu und habe seitdem niemals mehr
verzogene Scheiben gehabt.
Früher war das kein Problem, aber scheinbar sind moderne Fahrzeuge so an der unteren Material-Schmerzgrenze gerechnet, dass das ganze System immer empfindlicher wird.
Wenn die Radschrauben unterschiedlich fest angezogen sind, kann sich die Nabe und mit ihr die Scheibe leicht verspannen, dann ist das ganze anfälliger.