O.K. Leute,
damit jeder weiß was Sache ist und wir uns nicht in Terminen verlieren , lege ich nun den 12. oder 13 Juli fest....was ist Euch lieber? Samstag oder Sonntag?
und nun auf geht's unverbindliche, verbindliche Rückmeldungen!
Beiträge von Christian2
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im Juli bin ich leider Raus. Buzeltage...
auch der 12./13.??..He,he, hat sich überschnitten.
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...ich biete noch den 12./13. Juli mit an oder hat da auch jemand Geburtstag?
vielleicht ist Juli leichter planbar als September...
Ich nehme den September erst mal wieder raus....o.k.?
ALSO..
05./06. oder 12./13. JULI....des griang ma scho hi, wär ja glacht, oder? -
Nur so zur Info:
Der Mokka ist ab sofort nur noch mit Reifendruckkontrollsystem bestellbar.
Der Onlineonfigurator wurde umgestellt und auch der Händler kann den nicht mehr abwählen bei einer Bestellung.Ich bin ganz froh, dass ich das System nicht bestellen musste.
ABER!!!
DAFÜR GIBT's DAS KONTROLLSYSTEM JETZT KOSTENLOS, d.h., das Fahrzeug ist momentan über 200.- Euro billiger, verglichen mit denen, die noch vor kurzem bestellt haben. -
Hallo zusammen,
momentan scheint die Tendenz der (leider wenigen) Rückmeldungen zum 27./28. September zu gehen.
Auf geht's Leute, wir werden doch wohl 20 Mokkas mit Anhang schaffen!!!
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@ Erlkönig
bzgl. deiner Frage zur Watt-Leistung: kleines Rechenbeispiel!! Bose hat manchmal eigenwillige Ohmwerte für
die Lautsprecher, aber wenn man von 2-4 Ohm ausgeht und eine stabile 12V Spannung hat, reden wir hier von
12:4= 3 Ampere. Leistung (Watt) = Spannung x Stromstärke.(12V x 3A) Somit liegt die Leistungsaufnahme bei 36 Watt.
Würde der Subwoofer bei 2 Ohm laufen --- 12:2= 6 Ampere.(12V x 6A) Somit hätte der Sub 72 Watt. Zusammen nach Adam Riese: 6 x 36 Watt + 1 x 72 Watt = 288 Watt- Klugscheißmodus an-
Deine Rechnung ist elektrotechnisch betrachtet nur dann richtig, wenn man vom Ohm'schen Widerstand ausgeht.
Das kann bei Lautsprechern so nicht berechnet werden.Bei Lautsprechern gibt es keinen reinen Ohm'schen Widerstand (Wirkwiderstand), da die Spulen einen Scheinwiderstand, die sog. "Impendanz" (Wirkwiderstand + induktiver Blindwiderstand) aufweisen, die wiederum frequenzabhängig ist.
Deshalb ist bei Lautsprechern eine Impendanz in Ohm angegeben und kein Widerstand.
Diese Angabe ist auch immer das theoretische Impendanzminimum, welches in der Praxis auch geringer ausfallen kann und hat nichts mit der augenblicklichen Impendanz während der Musikwidergabe zu tun.Je höher die Frequenz des Stromes, den der Verstärker liefert, desto höher auch die tatsächliche, momentane Impedanz.
Auch gehst Du von 12-Volt Ausgangsspannung am Verstärker aus. Die 12 Volt sind lediglich die Bordspannung des Fahrzeugs und haben nichts mit der Verstärkerausgangsspannung der Endstufen zu tun.
-Klugscheißmodus aus-
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aber verblüffend! du parkst das erste mal dein fzg. an einer neuen örtlichkeit und schon markieren und beissen sie alles zusammen...
Nicht nur deshalb die Teilkasko nur ohne Selbstbeteiligung.
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Mir geht es darum: Ist das BOSE die 600 EUR Wert, oder nicht?
Ich behaupte einfach mal NEIN. Diesen AUFPREIS auf keinen Fall. Rein sachlich betrachtet.
Alles andere ist eine emotionale Betrachtung (und Musikempfinden ist nur emotional).
Hier kann man auch nicht von einem "System" sprechen, da eigentlich nur andere Lautsprecher, als die Standardlautsprecher, verbaut sind. (Gut, zusätzlich noch ein kleiner Subwoofer)...
Außerdem gibt's das ganze auch nur in Verbindung mit dem Navi.Ich habe direkt vergleichen können (beim Händler).
Mir persönlich genügen völlig die Standardlautsprecher. Diese klingen durchaus sehr gut (verglichen mit unserem Touran und dem Skoda Superb eines Freundes. Die VW- Speaker sind vergleichsweise eine Katastrophe...zum Nachrichtenhören geeignet, sonst aber nix.)Grundsätzlich muss jeder für sich entscheiden, was er möchte und ob ihm das ganze so viel Geld wert ist
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Wichtig ist, dass überhaupt Dämmmaterial verwendet wird.
Die helle Dämmung sieht zwar nicht so schön aus, ist aber, glaube ich, umweltfreundlicher, da sie aus recyceltem Material hergestellt und nicht zusätzlich eingefärbt ist.Irgendwo muss einfach gespart werden.
Sei's an Verkleidungen, Dämmung, einzelnen Schräubchen oder dem Wegfall von Klarlack an nicht sichtbaren Stellen.
Ich habe mal meinen Corsa D Innovation mit einem entsprechenden Ford Fiesta verglichen. Ich kann nur sagen, dass der Corsa hier mindestens eine ganze Klasse bessere Detailverarbeitung bietet. -
Der eine kommt damit klar, der andere nicht. Somit wird diese Angelegenheit auch hier im Forum ein Dauerbrenner bleiben.
Hi Wolfgang,
Du hast vollkommen Recht. Ich sehe das auch relativ gelassen....im Prinzip..
Allerdings gibt es immer zwei Seiten....
Ich hatte mal nen Astra G Caravan. Bei diesen Modellen gab es von Anfang an Probleme mit dem Seitenairbag (Fahrer). Während der Garantiezeit und auch danach...sofern man "dran" blieb, wurde immer nachgebessert und versucht, das Problem in den Griff zu bekommen.
Dann war tatsächlich mal für ca. 3 Jahre Ruhe....und dann trat genau der selbe Fehler wieder auf.
Rate mal, wer dann die Kosten tragen musste...Ich bekomme meinen Mokka demnächst.
Falls der Fehler bei mir Auftritt, werde ich ALLE Möglichkeiten nutzen, um langfristige Kosten (die bei solch komplexer Technik nicht absehbar sind) zu vermeiden.
Auch der TÜV könnte irgendwann ein Problem bereiten, da Technik, die im Fahrzeug verbaut ist, auch funktionieren muss! Warnlämpchen und Fehlermeldungen werden heute leider nicht mehr als geringer Mangel abgetan.
Ich habe keinen Allrad bestellt, um irgendwelche Kompromisse einzugehen.
Scheinbar tritt beim Trax dieser Fehler nicht auf.Ich fahre seit 20 Jahren Opel und habe mich schon oft über Fehler geärgert.
Bei meinem Corsa D musste z.B. 5x der Innenraumlüfter gewechselt werden, bis es nicht mehr quietschte. Der Klimakompressor wurde 2x getauscht, nachdem laute Heulgeräusche vorhanden waren, und die Kupplung rupft trotz 2-maligem Tausch im kalten Zustand auf die ersten paar Kilometer immer noch.Falls mich der Mokka auf ähnliche Weise nervt, hab ich kein Problem damit, bis zur Wandlung alles zu versuchen und mich bei der Konkurrenz umzusehen.
Dass die auch ihre Probleme haben ist mir klar, aber warum nicht mal 'nem Ford Kuga eine Chance geben. Ich habe dieses Fahrzeug letzten August in den USA 7000 km gefahren.
Was das Fahrzeug wegstecken musste, möchte ich meinem privaten niemals zumuten müssen.....
Ein beinahe-Überschlag mit dreimaligem harten Aufsetzen der Front- und Heckpartie, übelste Roads, auf denen man meilenweit nur noch durchgerüttelt und eingestaubt wurde, Durchfahrt einer riesigen Windhose (Sand und Staub) mit ca. 5m Sichtweite, über ca. 100 Meilen und 5 Stunden "Schlammschlacht" mit Durchquerung mehrerer Wasserläufe (der tiefste ca. 50 cm tief), meistens Klimaanlagen-Dauereinsatz bei Temperaturen bis zu 51°C, Bergfahrten bis auf Höhen von 2800m....Mein Fazit über diese 7000 km: Der Ford ist ein klasse Auto!
Natürlich hoffe ich, dass der Mokka passt und ich der Marke Opel treu bleiben kann.