Hallo,
ich war heut mal wieder "Mokka-Gucken" und hab was interessantes entdeckt.
Die Frontlippe ab MJ 2014 wurde verkleinert.
1.u.2. Foto MJ 13 3.u.4. Foto MJ 14
Hallo,
ich war heut mal wieder "Mokka-Gucken" und hab was interessantes entdeckt.
Die Frontlippe ab MJ 2014 wurde verkleinert.
1.u.2. Foto MJ 13 3.u.4. Foto MJ 14
Deswegen habe ich bisher nur Gebrauchtwagen gekauft, die mindestens 5 Jahre alt waren
Rein rechnerisch sollte man ein 3-jähriges Fahrzeug kaufen und nach 2 Jahren wieder verkaufen.....
Möchte ich aber nicht.
Ich kaufe mir Neufahrzeuge (aber nur, wenn ich es mir wirtschaftlich erlauben kann)....allerdings müssen die mindestens 20% unter UVP liegen.
Ohne Not würde ich ein Fahrzeug auch nie leasen oder anderweitig finanzieren, außer ich kriege wo anders mehr Zinsen für mein Kapital als ich bei der Finanzierung bezahlen müsste.
Meine Haltedauer ist von der Zuverlässigkeit und dem "will Neues haben" - Faktor in Verbindung mit dem Preis, den ich für meinen Gebrauchten erziele, abhängig!
Für mich persönlich ist ein Fahrzeug dann wirtschaftlich, wenn ich beim realen Wertverlust auf einen 10-Jahres-Schnitt komme und ich nicht in außergewöhnliche Reparaturen investieren musste.
Gruß
Christian
In der Regel sind Fahrzeuge nach 5 Jahren nur noch 30% Wert!
Da liegt der Mokka momentan doch richtig gut!
Gruß
Christian
Ich hoffe es Ostern währe Ideal für eine Einfahr Tour.
KW15 Übergabe oder Anlieferung Händler?
Und was soll das mit Urlaub?
Wenn der Verkäufer wegen Krankheit länger ausfällt, muss man dann bei Deinem FOH warten, bis er wieder arbeitsfähig ist??
Denen würde ich freundlich aber direkt sagen, dass dann eben jemand anderes das Fahrzeug übergeben soll...und wenn's der Chef persönlich ist!
Sowas wäre in USA undenkbar! Egal ob dort die Freundlichkeit aufgesetzt ist oder nicht, der Kunde ist König!
Gruß
Christian
das waren schon 2.9 wenn ich mich recht erinnere,
...das ist zu hoch....versuch's das näxte mal mit 2,2. Kannst Dich dann ja langsam hochhangeln, wenn Du möchtest.
Auch bei den Sommerreifen solltest Du einen größeren Unterschied im Komfort bemerken, wenn Du Standarddruck (2,2 bar) oder einen viel höheren Druck fährst.
Wenn Du tatsächlich 2,9 bar drin hast, kann sogar die Fahrsicherheit darunter leiden. Außerdem verschleißen die Reifen schneller.
Gruß
Christian
@Gruppe-B Fan
laut Aussage des Werkstattmeisters soll das neuste Update drauf sein!
Guten Morgen,
Hoppi hat das Update aufspielen lassen, NACHDEM das 20.1.14-Update von Opel zurückgezogen wurde.
Er hat lediglich die Aussage, dass ein Update aufgespielt wurde....welches wissen wir nicht.
"Das Neueste" heißt ja nur, dass es das neueste (vorhandene) Update zu diesem Zeitpunkt war.
Das müsste erstmal geklärt werden.
Gruß
Christian
In meiner Preisliste vom 23. Juli 2012 steht bei der modellbezogenen Serienausstattung Seite 4 nur etwas von den vercromten Außentürgriffen !
Glaub ich Dir.....hier die Seiten aus Juni 2013.
Alles, was das jeweilige Modell zu bieten hat, findest Du ganz detailliert im Konfigurator! Jedes kleinste Bisschen, innen und außen
Alles, was das jeweilige Modell zu bieten hat, findest Du ganz detailliert im Konfigurator! Jedes kleinste Bisschen, innen und außen
Gruß Elke
An dieser Stelle muss ich "Mokka-ND" Recht geben.
Im Konfigurator steht nichts von Fensterzierleisten/Fensterschachtabdeckungen verchromt.
Wohl aber im Prospekt "Preise, Ausstattungen & technische Daten (Ausgabe 24.Juni 2013)
Und Autoverkäufer wissen auch nicht alles.
Gruß
Christian
Ich habe, auch auf Empfehlung
meines FOHs, einen Mittelwert von ca. 2,7 bar, sowohl bei den Winter-
reifen als auch bei den Sommerreifen, gewählt.
Der Standarddruck für Deine Winterreifen beträgt 2,0 bar vorne und hinten.
Der für Sommerreifen bei 18" 2,2 bar.
2,7 bar entspräche dem ECO-Druck.
Ich persönlich fahre bei meinen Fahrzeugen immer Standarddrücke +0,2 bar und habe die besten Erfahrungen damit gemacht, was Komfort und Verschleiß betrifft.
Die 0,2 Liter Kraftstoff, die ich im Vergleich zum ECO-DRUCK mehr verbrauche, kann ich verschmerzen.
Gruß
Christian
Übergabe in einer Woche - und die krieg ich auch noch rum -
...das freut mich für Dich und die eine Woche ist gar nix....geht bestimmt schnell vorüber.
Meine Bohne steht noch immer mit Code 43 in Antwerpen...
Gruß
Christian