Beiträge von Christian2

    Die Arbeitszeit wurde mit 0,90 std.und 83,16 Euro berechnet.


    LG

    Arbeitszeit nur für den Ölwechsel???? Das wäre aber teuer....da würde Dich der Ölwechsel alleine mit Öl ja ca. 100.- Kosten.
    Die Kosten für den Ölwechsel (Arbeitszeit) sind normalerweise im Preis für den Service (ohne Material) enthalten. Das ist zumindest bei mir so.....


    Ich habe ganz regulär für den letzten großen Service bei meinem Corsa D (Ölwechsel, Ölfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeitswechsel, Pollenfilter, Luftfilter usw.), 240,- Euro bezahlt und noch einen kostenlosen Leihwagen für diesen Tag bekommen.

    Für den Rost an der Leiste gibt’s eine Technische Service Information (Nr.3061).Es werden die Befestigungsschrauben der Zierleiste ersetz , Lamellen von der Zierleiste abgeschnitten und zwei Löscher verschlossen.



    Gruß
    schoenebeck

    Hallo Schoenbeck,
    weißt Du seit wann es diese Information gibt, bzw. bis zu welchem Produktionsdatum die Fahrzeuge betroffen sind?

    Gut, dann ließ doch mal die Bedienungsanleitung des Mokka....denn das haben alle hilfsbereiten Mitglieder, die Antworten geben können, auch schon getan.


    Die Vorraussetzungen für die Start/Stop Automatik sind relativ umfangreich.......

    Für Start/Stop Funktion sind bestimmte Vorraussetzungen erforderlich.....wird in der Bedienungsanleitung beschrieben!!!
    Außerdem wurden die Vorraussetzungen in diesem Thread schon ausreichend erörtert.

    Also macht Euch doch einfach mal die Mühe, hier in diesem Thema das bisher Geschriebene zu überfliegen, dann findet Ihr auch die Antworten!!!


    Es kann nicht angehen, dass durch die Bequemlichkeit von Usern die Einzeltehemen immer und immer wieder durchgekaut werden!!


    Sorry, aber das musste ich einfach mal loswerden....

    1986 und 88 jeweils einen Golf II und mit beiden Fahrzeugen nur Ärger....danach



    Astra F 5 Jahre und 70 000 km
    Corsa B 2 Jahre und 40 000 km
    Astra G Caravan 10 Jahre und 180 000 km
    Corsa D 5,5 Jahre und 90 000 km....und nun (bald) Mokka.



    Preis/Leistung, Werkstattkosten und Zuverlässigkeit meiner bisherigen Opel haben mich überzeugt, wenn auch einige lästige Kleinigkeiten mich fast abtrünnig werden ließen.


    Nun setzte ich mein Vertrauen in den Mokka und hoffe natürlich, dass ich nicht enttäuscht werde