Beiträge von Christian2


    Schau mal Christian, 2013 ist schon ein Jahr her, das ganze ist ärgerlich aber ja nun auch nicht so, das die Rückfahrkamera unbrauchbar ist, die Käufer, die eine Erstattung bekommen haben dürfen sich freuen, die anderen gehen halt leer aus. Das ist doch aber nichts neues. Ich finde es auch schade, ich mochte die nützlichen Hilfslinien auch, aber jetzt sind sie weg, vielleicht gibt es irgendwann mal wieder welche. Bis dahin allen ein rückwärts-unfallfreies Einparken

    Mein Post bezog sich auf den Unmut von Horex1 und die Aussagen, die er vom KIC erhalten hat....außerdem wird hier teilweise ja auf Opel direkt geschimpft.


    Dies wollte ich ein wenig relativieren!


    Ich persönlich finde das Wegfallen der Linien enttäuschend, aber es ist für mich kein Argument, die Kamera nicht zu nehmen!


    Wenn während einer Wartezeit auf die Lieferung einer Bestellung das Produkt geändert wird, ist dies natürlich ärgerlich, rechtlich aber leider für den Hersteller haltbar.
    In diesem Fall scheint Opel sogar ziemlich kulant zu sein, wenn es Entschädigungen gibt.

    wie viele von euch hatten bei der Probefahrt eine RFK mit an Bord und konnten diese Testen ??

    Ich hatte diese Linien beim Probefahren und fand sie genial....hätte die Kamera aber auch bestellt, wenn ich gewusst hätte, dass sie entfallen.
    Mein Verkäufer "hätte" dies wissen sollen, ist aber auch nur ein Mensch.


    Ich freue mich trotzdem auf meinen Mokka und finde die Kamera auch ohne Linien klasse.

    iFür mich ist damit die Sache erledigt.


    Gruss Horex1


    P.S.: Die nette Dame hieß K....n.

    Ich verstehe Deinen Ärger sehr gut.....auch für mich waren die Linien ein Kaufargument für die Rückfahrkamera.


    Diese sind spätestens mit dem Prospekt Ausgabe 07/2013 entfallen.......wer ist hier nun für den Ärger der Kunden verantwortlich???



    Mal eine bewusst sachliche Betrachtung:


    ...meiner Meinung nach definitiv die Verkäufer bei den FOH's....
    Diese sollten wissen, welche Eigenschaften ihre Produkte haben.
    Natürlich ist es extrem aufwändig und anstrengend, sich permanent zu informieren, aber das gehört zu deren Job!!!


    Alle, die nach erscheinen des Prospektes 07/2013 bestellt haben hätten durch die Verkäufer informiert sein sollen, dass die Linien entfallen, welche im Vorführfahrzeug evtl. vorhanden waren.


    Ich empfinde es auch als äußerst ärgerlich, dass diese Linien entfallen sind....kann aber diese "direkte" E-Mail vom KIC verstehen.....das heißt nicht, dass ich eine solche Art für richtig halte!!!



    ....und etz mach ich mia an Cappuchino... :coffee:

    Ich habe heute vom KIC als Liefertermin die KW 16 genannt bekommen. Auto ist in der Produktion eingeplant....boahey noch ganze 3 Monate.....


    Damit ich diese laaaaaaaaaaaaaange Zeit überlebe, muss ich wohl noch ein paarmal probefahren.... :whistling:


    Heut bin ich wieder mal sehr ungeduldig.


    Glückwunsch an alle, die ihre Bohne bald bekommen...ich freu mich für Euch.

    Früher habe ich mein Auto jede Woche von Hand gewaschen und einmal im Monat mit Hartwachs behandelt.....irre viel Arbeit und Zeit investiert.
    Beim Verkauf (an Händler) spielte der Erhaltungszustand niemals eine Rolle....die bereiten das Fahrzeug so oder so auf. Ich wurde sogar jedesmal darauf hingewiesen, dass ich das Fahrzeug vor Abgabe nicht extra säubern soll.


    Die letzten drei Fahrzeuge hatten Metalliclacke, dunkle und helle Farben, wurden ca. viermal im Jahr durch die Waschstraße gefahren (waschen/trocknen)...sonst nix.
    Ergebnis: Lack auch nach 8 Jahren in sehr gutem Zustand ohne stumpfe Stellen oder Schlieren....ohne Nachteile beim Werterhalt.
    Mein jetziger, bei Übergabe im April 2014 ca.5,5 Jahre alter Corsa Innovation mit Panoramadach und Silberlack, hat ca. 10x eine Waschanlage gesehen und beim Verkauf (an Händler) ca. 90000, km ganze 6100,-!!! gebracht... Neupreis 14000.-,


    ...Soviel zum Argument "Werterhalt" durch eine kostspielige Versiegelung, deren Haltbarkeit begrenzt ist.

    Bei der Größe 215/55 R18 werden die Ketten dann auch noch teuer !

    Ja, mindestens 270,- Euro......


    Ich fahre allerdings oft Ski.....letztes Jahr hat's tagsüber mal 20cm geschneit und wir mussten abends nen Pass runter (soviel Schiss hat ich noch nie)....



    Grundsätzlich wäre mein Favorit:


    Felge: Borbet F black/glossy 6,5 J 16
    Reifen: Michelin Alpin A4 215/65 R16 98 H


    Beim Händler um die Ecke für 780,-.....in dieser Kombination unschlagbar billig.