Beiträge von Christian2

    Aktuell haben wir sehr viele Anfragen zu Chevrolet. Der Chevrolet Trax wird weiterhin gebaut und kann auch weiter bestellt werden. Am besten wenden Sie sich dieszbezüglich auch nochmal an die Chevrolet Hotline unter der Rufnummer 0800/ 66 47 446.

    ...eben unter dieser Hotline-Nummer die Aussage erhalten, dass es korrekt ist, worüber uns TRAX2014 als TS informiert hat!!!!!!


    Die wissen bei Chevi-Deutschland selbst nicht genau, wie es bis Ende 2015 weitergeht....

    Im Moment folgenede E-Mail von Thüllen erhalten:


    Sehr geehrter Herr ......


    es tut mir leid, dass Sie erst jetzt von mir hören.


    Aktuell haben wir sehr viele Anfragen zu Chevrolet. Der Chevrolet Trax wird weiterhin gebaut und kann auch weiter bestellt werden. Am besten wenden Sie sich dieszbezüglich auch nochmal an die Chevrolet Hotline unter der Rufnummer 0800/ 66 47 446.


    Für alle Fragen stehen wir Ihnen gerne auch weiterhin zur Verfügung.
    Telefonisch erreichen Sie uns unter +49 241 9440-440.


    Mit freundlichem Gruß,
    Andrea Wenders


    Wie auch immer, da ist was faul im Land...... :cursing:



    Produktionsstopp (zumindest für Deutschland) inzwischen von dieser Hotline bestätigt....siehe Post weiter unten.

    Nachdem sich die Fa. Thüllen auf meine Anfrage weg. des Produktionsstopps bisher nicht gemeldet hat, habe ich eben bei einem großen Chevrolet-Händler hier in Nürnberg angerufen... :help: .


    Mir wurde bestätigt, dass keine Trax-Neuwagen mehr bestellt werden können und selbst bestehende Aufträge teils nicht mehr abgearbeitet werden! :dia:
    Es können nur noch Bestandsfahrzeuge erworben werden.


    Auf die fehlenden Informationen im Netz bei Chevrolet ect., habe man leider keinen Einfluss.......
    Ich glaube, bei Chevi hat man Angst, in Deutschland gar keinen Trax mehr zu verkaufen.


    Ich finde eine solche Firmenpolitik (von Chevrolet) nur zum :kotz:



    Mir tut es für alle Betroffenen Trax-Besteller sehr leid....

    Hallo liebe Trax- und Mokkafahrer,


    heute morgen habe ich vom FCH die Mitteilung erhalten, das mein Trax 1.4 LT 4x4 nie gebaut und somit nicht geboren wird. Der Witz 4 lange und harte Monate Wartezeit und dann dies. Soviel zu GMs Firmenpolitik. Alles was ab September bestellt wurde ,wurde den Händlern erst gestern mittgeteilt wird nicht mehr gebaut.. Jetzt kann man nur noch den Rest der Händler kaufen. Das ist das allerletzte von GM. Was sagt ihr dazu?

    ...hat gesagt....

    Berni:


    ja klar, das kann natürlich sein! Aber es gibt eventuell hierbei auch Fälle, bei denen die Tür oben nicht mit dem Druck am Rahmen anliegt, wie sie sollte und dann kann es schon zu einer sehr nervigen Geräuschkulisse kommen. Da muss der FOH einfach mal den oberen Türrahmen 2-3 Stupser geben, damit sie fester anliegt und damit sollte das Problem behoben sein. Die Tür als solche kann absolut richtig eingestellt sein, aber der obere Türrahmen muss mit entsprechendem Druck anliegen

    DAAANKE andi :clap:


    Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass es sich hier nicht um "normale" Windgeräusche handelt, sondern um den Effekt, dass sich der Wind scheinbar in der Kante A-Säule/oberer Fensterrahmen fängt und die Tür zum "Flattern" bringt oder "reinzieht".
    Hat Bandito so erlebt und ich am Vorführwagen auch..... :osis:
    Am Freitag habe ich 12 Mokkas mal genauer angeschaut. Mir ist aufgefallen, dass die Türen extrem unterschiedlich eingepasst waren. Bei einigen war die Kante vom vorderen Fensterrahmen durch die A-Säule vollständig verdeckt (hier dürfte es keinen Flattereffekt geben), bei manchen genau in der Flucht, bei anderen war die Kante mit Gummi deutlich zu sehen, da sie über die Kante der A-Säule stand (hier kann ein Flattern auftreten) :think:
    Ich hab diese "großzügige" Toleranz bei meinem SFOH angesprochen und der Karosseriebauer meinte, dass dies problemlos einzustellen sei!!


    Also Leute, die Ihr diesen Effekt nicht habt (freut euch)...respektiert bitte entsprechende Beiträge, da ich persönlich glaube, dass die Betroffenen sehr gut zwischen "normalen" und auffälligen Windgeräuschen unterscheiden können!


    Bandito hat den Effekt als TS hervorragend beschrieben!