Beiträge von Christian2

    Hmmmm :/


    ich gehe mal davon aus, dass die Rohre nicht über die Unterkante des Parkdecks hinausragen...oder?


    Denn dann wird der Parkhausbetreiber vermutlich auf der sicheren Seite sein.


    ...abgesehen davon..., ist dort rückwärts einparken erlaubt?
    Normalerweise soll man doch immer vorwärts in die Parkplätze reinfahren ^^

    Zur Not kann man die ganze Blende dafür abnehmen.

    Ulli kann das, da er die Heckklappen-Innenverkleidung schon mal demontiert hat. :thumbup:


    Aber auf die Wersktätten kann man nicht unbedingt vertrauen.
    Diese "Blende" wurde bei meiner Bohne mal erneuert.
    Dafür waren bei mir DREI Werkstattaufenthalte und einmal bitte ALLE Teile der Innenverkleidung erneuern nötig, da der Mechaniker nicht fähig war, die offensichtlich richtige Demontagereihenfolge der Einzelteile einzuhalten.
    Außerdem sitzen die Halteklammern der Innenverkleidung (Rahmenteile) extrem fest...da kann beim Demontieren einiges beschädigt werden.

    Und ? Macht das 900er ganz genauso.


    Wo liegt dein Problem?...deine Aussage "klingt" ein wenig aggressiv.


    Ich gönne jedem sein fest installiertes Navi. Ich habe ja nicht gesagt, dass das 900er dies nicht macht. Wäre ja auch traurig, bei DEM Aufpreis.
    (Probleme gibt es scheinbar trotzdem genügend mit den festen Navis)


    Ich meinte ja nur, dass das navigieren OHNE KABELSALAT mit dem Smartphone genauso gut geht, Kartenupdates kostenlos sind!!, und das Ganze für einen Bruchteil des Preises.


    ....jedem das, was er (zahlen) möchte und brauchen kann...

    also bei mir kommt solches "Schnur-Gebammel" nicht mehr ins Auto.
    Bei mobilen Geräten muss auch immer erst eine Zeit X gewartet werden
    bis paar Sputniks gefunden sind. Bei schlechtem Wetter kann's da schon dauern.


    Schnurgebammel gibt es bei mir nicht.


    Ich nutzte das iPhone 7 mit Navigon.


    Damit kann ich mindestens 6 Stunden navigieren ohne nachzuladen, die Route oder das Ziel bequem zuhause (wo und wann auch immer ^^ ) planen oder eingeben und habe sofortige Navigationsbereitschaft beim Losfahren....nix Satellitensuche :P
    Navigon sagt Richtungsänderungen so rechtzeitig und wiederholt an, dass man sogar NUR nach der Ansage fahren kann. Ich finde es absolut einfach, zeitsparend , KOSTENGÜNSTIG und extrem zuverlässig.
    Selbst am Motorrad nutze ich nicht mehr das umständliche und langsame Garmin-Motorrad-Navi, sondern das Smartphone mit "Navigon-Cruiser", wilches extra fürs Motorradfahren entwickelt wurde (mit all den Kurven-Auswahl-Möglichkeiten die Motorradfahrer wollen) und fahre NUR nach Ansage (in Verbindung mit Gegensprechanlage im Helm).


    Erst gestern nutzte ich es bei einer 6-Stunden Motorradtour und der Handy-Akku litt gerade mal 30% 8o (iPhone 7).


    Der einzige Nachteil ist, dass bei Telefonaten die Navigationsansage nicht möglich ist.
    Nachdem ich im Auto aber nicht oder nur das Nötigste telefoniere, spielt das für mich keine Rolle.


    Die neue Position des Radio-Displays mag gefällig und modern sein, ist für mich aber definitiv ein Rückschritt gegenüber dem Mokka A!!!

    ein Zahnriemen muss gewechselt werden, eine Steuerkette nicht .


    Das ist nicht richtig Helmut....


    leider halten auch Steuerketten (vor allem die einreihigen), nicht ewig. Warum sollten diese auch nicht länger werden und keinen Abnutzungserscheinungen unterliegen?


    VW hat ja seit einiger Zeit große Probleme mit den Ketten in den 1,2 und 1,4 Liter Motoren....soweit mir bekannt ist, werden dort nun wieder Riemen verbaut.



    Früher mussten einreihige Ketten auch schon mal bei 80 T bis 100 000 km erneuert werden.
    Die doppelreihigen Ketten waren deutlich robuster.


    Vor allem die Spannschienen sind Verschleißteile und müssen zwischen 150 000 und 300 000 km meistens ersetzt werden.

    ....die Taktung ist normal...


    Um Sprit zu sparen läuft der Kompressor nur, wenn er gebraucht wird, d.h. er schaltet permanent ein und wieder aus und wieder ein und wieder aus und wieder ein und wieder aus und wieder ein und......
    :D:D:D

    ..das hast du gut kaschiert.. :thumbup:


    Allerdings hätte ich keinen Finger krumgemacht, bevor die Werkstatt das alles gesehen hat und irgendeine Regelung getroffen ist.


    Fakt ist: Stoßfänger beschädigt (und die Kratzer gehen nun mal nicht wieder raus)


    Ich bin gespannt, wie die Werkstatt reagiert....