Beiträge von Christian2

    AHHHHH....etz hab ichs gefunden eine ganze Seite und ca. 17 Beiträge vorher 8o


    Du bist ja lustig....(Mr. Bean)


    Stell das näxte mal doch bitte irgendwie eine erkennbare Verbindung deines Beitrages her.....das würde ungemein das Verständnis fördern :thumbup:




    P.S.


    Danke Musti :thumbup: ...unsere Beiträge haben sich eben überschnitten :rolleyes:


    Aha...oke...den LINK habe ich nicht als LINK erkannt...


    ICH NEHME ALLES ZURÜCK UND BITTE INSTÄNDIG UM VERZEIHUNG ^^:D

    Am Mittwoch geht der Vectra weg.


    Herzlichen Glückwunsch zur Bohne und allzeit gute und knitterfreie Fahrt :thumbup:


    Aber ich denke, den Vectra wirst du vermissen.
    Mir ist momentan kein Auto bekannt, das den gewaltigen Stauraum bietet....und....womit ziehst du nun den Wohnwagen?

    ...das fürchte ich auch...


    Und somit wird der Kunde wieder zum Beta-Tester, dem man zusätzlich noch das Geld aus der Tasche ziehen kann. :evil:


    ABER es gibt inzwischen alternative Autohersteller die MINDESTENS 5 Jahre Garantie geben, auch wenn es bei einigen nach zwei Jahren nur der Car-Garnatie-Leistung entspricht...(und wenns so nen R....lt Ka..ar mal mit Allrad als Benziner gibt <3:whistling: )


    Hier wäre aber der Turbolader für diese Zeit abgesichert.

    Und beim 1.6 Diesel darf man nicht vergessen das der Motor eine komplette Neuentwicklung ist.


    ....stimmt...
    ABER....genau DAS sollte der Hersteller auch so betrachten und, vor allem, wenn ein Fehler häufig auftritt, hier die Kulanz seeeeeehr ausdehnen.


    Was passiert also, wenn der Turbo nach fünf Jahren und 50 000 km ausfällt?

    "Passieren kann immer was".....ja, stimmt...das habe ich mir bisher nach JEDEM (das ist wirklich so), Werkstattaufenthalt in den letzten 33 Jahren gesagt.


    Habe die tollsten Sachen erlebt...allein bei EINEM Werkstattaufenthalt meiner Bohne, VIER mal Sch.... gebaut:
    Ansaugluftstutzen-Befestigung zerstört (und "nicht bemerkt"), Unterbodenverkleidung am Vorderwagen nur gesteckt (Schrauben "vergessen"),
    Hochglänzende, schwarze Felgen "mattiert" (ganz einfach durch die Waschbürsten kreisförmig zerkratzt). UND.....Fahrzeug im hinteren Bereich nicht mit Klötzen an den Falzen hochgehoben, sonder an den Tankschutzrohren angesetzt!!!! (Meister darauf angesprochen, welcher meinte, "das macht nichts, machen wir immer so"......naja, ich habs fotografiert und per Mail an Opel gesendet, woraufhin mich der Geschäftlseiter des Autohauses auf nen Kaffee und nen netten Plausch eingeladen hat ;):D:D )



    Ich persönlich bin inzwischen nicht mehr kompromissbereit.


    Und genau das bekommen die Werkstätten von mir auch zu hören...sachlich, knackig, kurz und bestimmt...aber freundlich.


    Denn ich habe mich bisher jedesmal innerlich sehr geärgert, wenn ich wieder mal nichts oder zu wenig gesagt hatte, obwohl ICH ja den Fehler NICHT begangen hatte.


    Erst beim letzten Reifenwechsel, von Winter- auf Sommerräder, vor drei Wochen: Räder über Kreuz falsch montiert, was ich leider erst zuhause bemerkt hatte.
    Ich musste also nochmals eine viertel Stunde zum Händler fahren, 1 zusätzliche Stunde warten (da inzwischen natürlich andere Kunden bedient wurden) und danach wieder nach Hause fahren....2 Stunden zusätzlicher Aufwand (kann ja mal passieren....)


    Ja, niemand ist perfekt, ....kann ja MAL passieren....


    Resultat meiner sachlich-freundlichen Darlegung meines zusätzlichen Aufwandes: 1 komplette Fahrzeugaufbereitung kostenlos :D

    Da pflichte ich Frank bei.
    Bedenke bitte, dass das "Flickzeug" bei größeren Reifenschäden wirkungslos ist.
    Falls man es doch mal einsetzen muss, wird die Felge komplett versaut....der Reifenhändler freut sich...
    Außerdem fallen Folgekosten an, da das Reparaturkit gewartet werden muss.