Was wird denn in Saragossa noch gebaut? Ein Teil Corsa das weiß ich aber was noch?
Meriva auch soweit mir bekannt ist.
Was wird denn in Saragossa noch gebaut? Ein Teil Corsa das weiß ich aber was noch?
Meriva auch soweit mir bekannt ist.
Beim K. bin ich morgen, da ist Deine Bohne ein Versuchskaninchen, das hatten wir noch nicht usw.
Gruß Pastor
Morgen? Was ist da morgen?
Also ... wieder ab Zum FOH ?
Klar Bohne gleich am Montag anrufen....
Hi Christian, das ist ja besch.... und wie gehts weiter?
Hi Pastor,
werde gleich am Montag mit dem Werkstattmeister reden...
Die Reparatur wurde beim K.... durchgeführt.
Schieb das Teil zu deinem Händler und nehme ein Leihwagen
Sage den das du den erst wieder abholst wenn das Geräusch komplett fort ist
Würde mich damit nicht zufrieden geben
Hi Rayman,
ich werde da gewiss nicht locker lassen. Es ist auch für die Werkstatt(stätten) nicht einfach, den Fehler zu finden, da das Geräusch schwer zu orten ist und nur für wenige Sekunden (bisher maximal bis zu ca. 15) auftritt.
Außerdem muss es KALT sein, d.h., das Geräusch tritt erst bei Temperaturen unter 5 bis 3 Grad Celsius auf....und das Fahrzeug muss auch komplett abgekühlt sein.
Ich persönlich würde als nächsten Schritt das Auto OHNE Riemen starten, um festzustellen, ob das Geräusch mit einem vom Riemen getriebenen Teil verbunden ist.
Hallo Community!
Zwischenstand:
Reparatur durchgeführt.....Spanneinrichtung, Umlenkrolle, Keilriemen....
Ergebnis: QUIETSCHT...heutiger Stand, länger als vorher
Ich hab nicht wirklich dran geglaubt, dass das Geräusch weg ist.....aber gehofft
Die Bohne fährt zwar einwandfrei, aber sowas nervt mich tierisch
Woher hast du die info mit den 2,5 Stunden ????
Das ist nur die Aussage von dem Werkstattmeister des FOH's, bei dem heute bei meiner Bohne die Spannrolle mit Halter, Umlenkrolle und Riemen erneuert wurden...
Der FOH ist gleichzeitig Technikcenter.
Nachdem die Netto-Arbeitszeit aber nur ca. 1,5 Stunden war, habe ich auch kein Auto bekommen.
Der FOH gibt aber ein Tagesticket für öffentliche Verkehrsmittel, was in Nürnberg auch sehr gut geeignet ist.
Die Aussage mit fahrbereit etc. kenne ich aber auch.
Allerdings gab es bisher ab dem 2.Tag Werkstattaufenthalt auch ein Auto von Opel.
Bei den jetzigen Temperaturen dauert es auch ca 8 Km bis die Anzeige in der Mitte steht schließlich ist die Heizung an.
Hi Frank,
dann darf mein Diesel beruhigt länger brauchen....
adiabaten Bereich
...DANKE...gut erklärt....ich hab gleich mal "nachgeschlagen"
...ich sag ja, man(n) lernt nie aus....adibiat...
Das ist aber ärgerlich!
Ich habe vor einer Woche die Information erhalten, dass es von Opel einen Leihwagen gibt, wenn die Netto-Reparaturdauer 2,5 Stunden beträgt.
Wie hat sich die "instabile" Temperatur denn gezeigt?
Ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Thermostat korrekt funktioniert. Es dauert momentan relativ lange, bis die Betriebstemperatur ereicht ist (ca 10 bis 15 minuten) oder 10 km.
Dann bleibt diese aber stabil.
Farbe
Ich habe mir inzwischen alle Farben angesehen.
Meiner ist Cremeweiß....aber nur, weil ich das Orange vor meiner Bestellung niemals "Live" gesehen habe.
Ich danke Euch für die bisherigen Anregungen.
Am 23.01. wird die Spannrolle mit Halter, die Umlenkrolle und der Riemen erneuert.....dann schau ma moi, bzw. hören wir mal...
Der reparierende FOH ist gleichzeitig Technikcenter....vielleicht bringts was.