Beiträge von Christian2

Bei welcher Gerätekombination? Was ist denn für ein Radio/Navi verbaut? Wer ist der Hersteller?

Lt. Auskunft meines FOH ist das Problem angeblich nicht das Radio/Navi, sondern der Hersteller der Rückfahrkamera. Im Modell 2014 soll diese von Panasonic sein. Die mit den Linien von Bosch, da Bosch angeblich ein Patent auf die dynamischen Linien hat.

@ zerocool

Das ist Unsinn bei mir wurde auf Garantie 1. die kpl Sitzfläche incl. Bezug getauscht, da das immer noch Murks war wurde der Karren 3 Tage zum Sattler gebracht alles incl. Werkstattersatzwagen.

Schreib dem Neumann- bei Gruppe B und bei mir ( 19 Reklamartionen / 40 werkstattbesuche) hats geholfen. Ich hab jetzt sogar einen persönlichen Fallmanager

Was ist Unsinn Hola65?

Ja da hast du Recht. Aber es kann nicht sein das bei einem neuen Auto solche gravierenden Fehler auftreten.Es ist ja nicht ein
    Einzelfall.
    MFG zerocool

...definitiv kein Einzelfall....ich behaupte einfach mal, dass grundsätzlich alle Mokkas betroffen sind.

Einzelfälle wie Musti oder Lighthousemokka mal ausgenommen.....
    die beiden Leichtgewichte "schweben" geradezu in ihren Sitzen (und ich vielleicht)... :roll:

wieso soll die Herstellergarantie hier nicht wirken. Die Sitze sind ein Teil des Produkts ?? Wo steht das ?

Im Serviceheft bei den Garantiebedingungen......

Der Händler sagte bei meiner (sofortigen) Beanstandung bei Übernahme, dass ich erst mal "beobachten" solle, reklamieren könne man immer noch. Ich hätte ja 2 Jahre Garantie!
    Als ich ihn darauf hinwies, dass die Sitze nicht unter diese Garantie fallen würden, guckte er mich erstmal ungläubig an. ?(
    Nachdem ich ihm die Garantiebedingungen zum Lesen gab, hat er nur gemeint, dass er dies auch noch nicht gewusst hätte. :S

Hallo Siegfried,

ich denke, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass bei Opel diese Faltenbildung unbekannt ist.
    Dazu gibt es, vor allem bei den Ledersitzen, zu viele Fotos im Netz, die solche (und viel schlimmere Falten) zeigen.

Ich habe einen neuen Bezug und eine neue Unterpolsterung für die Fahrerseite bekommen.
    Allerdings nicht explizit wegen einer Faltenbildung, sondern weil die Außenwange des Fahrersitzes zu "locker" bespannt war.
    Dies war ja von Anfang an so.....nur deshalb wurde dies auf Garantie behoben.

Die Sitze sind grundsätzlich aus der 2-jährigen Herstellergarantie ausgenommen, da solche Falten oder Verformungen als Verschleiß gelten.
    Sollten Nähte aufgehen oder andere Schäden entstehen, greift wieder die Garantie.

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass diese Falten hauptsächlich dann entstehen, wenn nach dem Einsteigen der Bezug durch das Gesäß und den Oberschenkel
    seitlich nach unten "geknautscht" VERBLEIBT. ....weniger durch die direkte Belastung beim Ein-oder Aussteigen.
    Solche Verformungen würden nur dann nicht mehr auftreten, wenn (wie bei den Leder-Sportsitzen des Astra G) die seitliche Polsterung sehr "hart", unnachgiebig und extrem straff bespannt wäre.
    Das Knautschen wird zusätzlich dadurch unterstützt, dass die Sitze sehr schmal geschnitten sind (vor allem bei den AGR-Sitzen mit den höheren Flanken ist dies zu bemerken).
    Ich habe Hosengröße 46 (also ein eher schmales Popöchen, wiege ca. 70 kg) und empfinde den Sitz gerade noch passend.

Bei etwas breiterem Körperbau werden die Sitzflanken zwangsläufig mehr beansprucht.

Bei unserem VW Touran treten solche Falten nicht auf, allerdings ist die Sitzfläche grundsätzlich breiter, die Seitenwangen vieeeel weicher (lappriger Schaumstoff)
    und beim Ein-und Aussteigen "sitzt" man auf dem in dem belasteten Bereich fast bündig hochgezogenem Kunstoffrahmen des Sitzes auf, wodurch ein Nach-unten-Knautschen verhindert wird.

...hab vorhin die Funktionsweise des Allrads auch mal bewusst getestet...

Beim Abbiegen hab ich im 2.Gang mal flott beschleunigt. Nach kurzem Quietschen des inneren Vorderrades kam von hinten ein geringfügiger Ruck und ab ging es...:-)

Der Allrad schaltet zuverlässig, aber leicht verzögert zu...