Beiträge von Christian2

Ende letzter Woche habe ich mir einen Mokka in Platin-Anthrazit, MJ 2015 genauer angesehen und diesen untenrum "befühlt".. :D

...schöne Farbe...

Ich habe beim "befühlen" festgestellt, dass die Fahrwerksteile und die Querstrebe hinten (welche bei CAESARS Mokka so rostig ist) mit klebrigem Wachs
    behandelt sind.... 8o

Bei MJ 2014 ist das NICHT so. 8|

Ob das an den unterschiedlichen Produktionsstandorten liegt, kann ich nicht sagen.

Um das beurteilen zu können, wäre es interessant zu erfahren, wie ein Perlweißer Mokka, MJ 2015, untenrum behandelt ist, da diese Farbe noch aus Korea kommt.

Habe das Ganze sehr aufmerksam verfolgt. Bei mir ist es der Beifahrersitz, sieht ganz genau gleich aus wie "vor-Bild". Werde also jetzt auch den FOH ansprechen, es geht also zu beheben.

Hallo dschli,

:!: Bei mir sah (bei Lieferung) die linke Äußere Sitzwange aus, wie auf dem Bild "original"!! Diesen Zustand habe ich reklamiert. :!: Siehe angehängtes Foto.....

Das war im Mai 2014.
    Dass die Sitzfläche erst jetzt instandgesetzt wurde, liegt daran, dass die Unterpolsterung über 4 Monate Lieferzeit hatte.

Das Bild "Vor Reparatur" zeigt den Sitz nach 9500 km und wäre "normaler" Verschleiß. Leder ist ein Naturprodukt, das Falten bildet und knautscht.

Falls Dein Mokka schon ein paar Monate alt ist, solltest Du so schnell wie möglich reklamieren, da Opel die Falten sonst auf normalen Verschleiß zurückführt und es kein Garantiefall wäre!

Da braucht man nicht zwingend nen Sattler, das sind ja fertige Teile die aufgezogen werden, da wird nix genäht oder so, wird alles nur geclipst oder geklammert.

....absolut korrekt...

Das ganze wurde inzwischen gemacht....

Auto war drei Tage beim FOH.

Erledigt wurde:

Fensterschachtabdeckung vorne links erneuert (die haben beim Fensterdichtungstausch im Mai dort eine "Nase" abgebrochen, dadurch "federte" die Abdeckung leicht).
    Lenkrad gerade gestellt (über Spureinstellung)
    Räder gewuchtet.

...und Lederbezug Sitzfläche mit Unterpolsterung Fahrersitz erneuert.

Ich habe mir erklären lassen, wie das gemacht wird/wurde. Da kann man nix spannen. Wird alles nur geklemmt und geklammert. Je genauer der Bezug genäht ist, desto besser ist das Ergebnis.
    ....ist also reine Glückssache, wie perfekt die Bezüge passen oder auch nicht...
    Beim Fahrersitz hatte ich Anfangs einfach Pech.

Allerdings muss ich sagen, dass das "lose" gespannte Leder über 9500km nicht schlimmer aussah als am Anfang.

Da auch die erneuerte Sitzfläche an der Außenwange nicht perfekt ist, befürchte ich, dass nach der gleichen Zeit unschönere Falten zu sehen sind.

Hi Musti,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Schnäppchen....hast Du gut gemacht :du:

Ich wünsch Euch allen allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit dem Kleinen :auto:

Ich hatte diese Woche auch drei Tage lang einen Adam (mit Sitz-und Lenkradheizung) :good: ...nettes Gefährt....

Den werde ich mir demnächst mal "in natura" ansehen :grin:

Hallo liebe Mokka-Verrückten und Leidensgenossen des MJ 2014 ohne Führungslinien :bye:

Meine Bohne war drei Tage beim FOH....

Unter anderem habe ich die nachträgliche Programmierung der Linien in Auftrag gegeben.... :floete:

Auskunft FOH: Das MJ 2014 hat ein PANASONIC-System. Die Linien können nur in BOSCH Systemen programmiert werden.

Das heißt: KEINE nachträglichen Linien für MJ 2014.... :dno: ...hätte mich auch gewundert.

Allerdings werde ich mich nochmals an Opel direkt wenden und um eindeutige, abschließende Klärung bitten.
    Schön, dass ich die Aussage des oben angeführten Zitates schriftlich habe....mal sehen....