Beiträge von Christian2

    Ich kann auch beruhigt sein. Kein Rost weit und breit...

    Sieht gut aus, wenn auch die eine oder andere Schraube bereits rostet....


    ABER auf Bild 8, an der Querversteifung / Kante rechts in Höhe Langloch (von Auspuff nach vorne betrachtet) sieht für mich aus wie Rostansatz...wäre die gleiche Stelle wie bei Caesar.
    Und bei seiner Bohne sind das die übelsten Stellen.

    Auch bei meinem GolfV Plus war nach 41/2 J. nichts zu sehen , wenn da nicht die andren Schäden gewesen wären: Motor,DSG- Getriebe,Kompressor- Klima,Turbolader.

    ...da nehme ich lieber ein paar Roststellen in Kauf.... :D

    Mannomann.... jetzt habt ihr mich total kirre gemacht. Werde morgen beim Aufziehen der Winterschuhe mal in die Werkstatthalle flitzen und mir die Bohne mal von unten anschauen und versuchen, auch mal ein Foto vom Unterboden zu machen.... 8|

    Andi, mach Dir keinen Kopf, ich bin sicher, Deine Bohne ist von unten wie geleckt....hab heute beim Autowaschen mal unter meine gesehen....alles in Ordnung. :du:


    Trotzdem geh ich mit reichlich Wachsspray ran, wenn ich die Winterräder montiere.
    Dabei werde ich dann auch meine Schmutzfänger dranmachen, die schon seit März in der Garage liegen.


    :king:

    das, was Du bei dem touran gesehen hast, empfinde ich auch als Normalität und so sollte es auch bei einem knapp 2 Jahre jungen Mokka so sein.

    DAS ist bei OPEL leider NICHT die Normalität...... allein die Teile inklusive Schrauben, die im Motorraum meines Corsa D gerostet haben..... .CHERNA.
    Da war mein Astra G ein Musterknabe dagegen.


    Leider habe ich kein Foto.....Du würdest entsetzt sein....


    Schau Dir doch mal bei Gelegenheit den Motor eines ca. 5 Jahre alten Corsa D an...

    Ich habe heute mal unter den Dienstwagen meiner Frau geguckt.....VW Touran, EZ 8/2013.


    Ich bin kein Freund der Autos aus dem VW-Konzern.


    Ich muss aber sagen :respekt: :ver:


    KEINE Roststelle zu finden....weder an den Antriebswellen, Anbauteilen, Schlauchverbindungen, SCHRAUBEN, oder sonstigen Teilen....nicht mal an den Auspuffaufhängungen.


    ALLES wie neu!


    Wenn das bei Skoda auch so ist..... :gruebel: ... da könnte ich ich sogar mit einem Yeti anfreunden!


    :fussi:

    @All


    lasst Euch von CAESAR's Fotos nicht verrückt machen. :crazy: :coffee:


    Der Rost ist nicht schön und ich hoffe, das ist nicht die Regel.
    Aber die Langzeitqualität des Mokka dürfte dadurch wenig gefährdet sein.


    Hier handelt es sich NICHT um Rost am UNTERBODEN!


    Das ist Rost an Anbau- und Fahrwerksteilen. Diese Teile sind in dieser Preisklasse bei keinem Hersteller verzinkt....seht Euch mal die gleichwertigen Mitbewerber an. Nur VW ist da deutlich besser, aber auch deutlich teuerer.


    Die Fahrwerksteile (vor allem an den Falzen), haben an meinen letzten Opel auch gerostet, auch die Streben am Auspuff für die Aufhängung.


    Die besonders starken Roststellen auf Caesar's Foto's sind lediglich an der Kante der hinteren Querstrebe zum Auspuff hin zu sehen.


    Antriebswellen, Stahl-Gussteile, Schrauben etc. rosten leider immer.


    Dagegen hilft nur, VOR dem ersten Winter ordentlich mit Wachs zu konservieren.


    Auf Caesar's Fotos sind auch deutlich Streusalzreste zu erkennen.
    Gerade nach dem Winter sollte man den Unterboden vom Salz befreien....ich weiß nicht, ob eine Unterbodenwäsche in einer Waschstraße dazu geeignet ist.
    Evtl. selber in einer Waschbox gründlich "drunterstrahlen"...