@All
lasst Euch von CAESAR's Fotos nicht verrückt machen.
Der Rost ist nicht schön und ich hoffe, das ist nicht die Regel.
Aber die Langzeitqualität des Mokka dürfte dadurch wenig gefährdet sein.
Hier handelt es sich NICHT um Rost am UNTERBODEN!
Das ist Rost an Anbau- und Fahrwerksteilen. Diese Teile sind in dieser Preisklasse bei keinem Hersteller verzinkt....seht Euch mal die gleichwertigen Mitbewerber an. Nur VW ist da deutlich besser, aber auch deutlich teuerer.
Die Fahrwerksteile (vor allem an den Falzen), haben an meinen letzten Opel auch gerostet, auch die Streben am Auspuff für die Aufhängung.
Die besonders starken Roststellen auf Caesar's Foto's sind lediglich an der Kante der hinteren Querstrebe zum Auspuff hin zu sehen.
Antriebswellen, Stahl-Gussteile, Schrauben etc. rosten leider immer.
Dagegen hilft nur, VOR dem ersten Winter ordentlich mit Wachs zu konservieren.
Auf Caesar's Fotos sind auch deutlich Streusalzreste zu erkennen.
Gerade nach dem Winter sollte man den Unterboden vom Salz befreien....ich weiß nicht, ob eine Unterbodenwäsche in einer Waschstraße dazu geeignet ist.
Evtl. selber in einer Waschbox gründlich "drunterstrahlen"...