Beiträge von Christian2

Kann mir jemand sagen ob Multi- Wax- Spray (58,05 €) beim ersten Service zu den zu erledigen Arbeiten zählt?

Ganz sicher nicht.....und für 58,08 € bekomme ich 6 Dosen :!: :!: was haben die denn alles damit eingesprüht :?: :?: Das hätte ich mir zeigen lassen......

Und die Aussage weg. dem Scheibenreiniger ist der Hammer.. :flash: Ich fülle auch immer selbst auf, weise aber darauf hin.

Da würde ich wirklich mal in den Wald "hineinschreien". :ire2:

Heute war ich beim ÖAMTC zu einer Rostkontrolle mit unserem MOKKA.

Hi Caesar,

ich habe Deine Fotos mit einem Foto des Unterbodens verglichen... :click:4

Wenn ich mich nicht täusche, sind Deine Roststellen NICHT AM UNTERBODEN des Fahrzeugs, sondern ausschließlich an den ANBAU-und FAHRWERKSTEILEN.

Das ist bei Opel leider normal, hat aber mit der Dauerhaltbarkeit wenig zu tun....alle meine bisherigen Opels haben an diesen Teilen entsprechende Rostspuren.
    Dem kann man von Anfang an mit Sprühwachs entgegenwirken.

Auch jetzt kannst Du den Rost ein wenig eindämmen.
    Dazu genügt es schon, wenn Du mit einer weichen Drahtbürste losen Lack und Rost entfernst und einfach "drübersprühst".
    Dadurch rostet das Ganze erheblich langsamer weiter (wenn überhaupt).

Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung.

Heute war ich beim ÖAMTC zu einer Rostkontrolle mit unserem MOKKA.

Hi Caesar,

was haben die beim ÖAMTC denn dazu gesagt?

Ist der Rost auf den ersten 2 Bildern an der Karosserie oder sind das Fahrwerksteile??

Das was man auf den anderen 3 Bildern sieht, ist leider "normal".

Das bestätigt mir jedenfalls, dass ich demnächst unbedingt mit Sprühwachs bewaffnet an meine Bohne muss.... ^^

Wo hat denn der Tiguan 240 mm?
    Evtl. Unter der Stoßstange....oder in der Fahrzeugmitte. Aber niemals üüber die gesmte Breite.
    Alleine die Hinterachse im Nabenbereich ist deutlich tiefer als der Mokka.
    Da hilfts nix, wenn die fahrzeugmitte höher ist.

Ich gehe hier von der tiesten Stelle des Fahrzeugs aus...