Beiträge von Christian2

    Ab Übergabe des Fahrzeugs an die Spedition hat der Händler, bzw. Opel keinen Einfluß mehr und ist von Informationen bzw. der Disposition der Spedition abhängig.
    Gefühlt habe ich damals täglich meinen Händler terrorisiert :think::flash:

    Du hattest Garantie von deinem Händler, der darüber hinaus scheinbar sehr kulant ist.
    ......außerdem hat er ja nur gereinigt und geschmiert, keine neuen Teile verbaut.

    Beide Farben sehen in Verbindung mit dem schwarzen Dach/Spiegel und Felgen gut aus. Trotzdem würde ich Arktisblau nehmen, bei weiß sieht man wirklich alles und jeden Mist.
    Bei uns war auch die Wahl zwischen Weiß und Braun und Weiß hat verloren. :)

    Meiner ist ja (nach aktueller Bezeichnung) Abalone-Weiß (oder so ähnlich)
    Sehr schöne Farbe.


    Und dass man darauf "alles und jeden Mist " sieht, kann ich nicht bestätigen. Mein vorheriges Auto war Silber....das aktuelle Weiß ist genauso unempfindlich.
    Mein Nachbar glaubt, dass ich das Auto jede Woche waschen würde, da der Mokka immer so sauber aussieht. :whistling:


    Alsooooo......der wurde aktuell seit 2 Monaten nicht mehr gewaschen ^^

    Es gibt eine Kilometerbegrenzung.
    ....das Problem ist die Anmerkung, dass die Garantie- und Kulanzrichtlinien gelten.


    Soweit mir bekannt ist, gilt dabei für die Scheiben 30 000 km und die Beläge 15 000 km.

    genau DAS Bild brauche ich Markus :thumbup:


    ...Opel hat den Kulanzantrag abgelehnt (Fahrzeug zu alt).


    Jetzt muss ich noch sehen, wie das KIC antwortet, dann noch die Reaktion von Opel abwarten, wenn ich die Sachlage auf der Opel-Facebookseite poste.
    Die Auto-Bild bekommt das Ganze auch noch in ihren Kummerkasten....


    FA. OPEL, ICH HOFFE, IHR LEST HIER MIT!!!!


    Wenn das alles nix bringt, muss ich wohl die Bremsen selbst erneuern. Noch funktioniert die Bremsanlage...die Beläge blockieren nur ab und zu relativ leicht........


    Ich finde es einfach nur unverschämt. Als Ursache gibt Opel ganz offiziell in der Abhilfemaßnahme als Grund schlechten Korrosionschutz an.
    Damit liegt die Ursache doch beim Hersteller, bzw. in der Produktion. ....und wenn die Folge davon außerhalb der Garantiezeit zum Vorschein kommt, soll der Kunde 500.- Euro für neue Teile berappen. :cursing:
    Ein TÜV-Prüfer, den ich gestern um Rat bat, war übrigens auch der Auffassung, dass in solchen Fällen der Hersteller haften müsste.....allerdings ist der Hersteller auch "Gott" :|