Beiträge von Christian2

    Ich habe heute mal beim Touran meiner Frau nachgesehen....
    Kühlmittelstand bei kaltem Motor ca. 1cm UNTER Minimum.


    Auch wenn theoretisch durch das geschlossene System kein Kühlwasser "verloren" geht, nehme ich an, dass mit der Zeit trotzdem ein gewisser Verlust zu beobachten ist, selbst wenn das System dicht ist.



    Wenn ich mir den Deckel mit Bajonettverschluss beim Mokka so ansehe, bin ich mir nicht sicher, ob der so dicht ist, dass keinerlei Wasser verdunsten kann.
    Auch das Überdruckventil im Deckel kann eine Schwachstelle darstellen.
    Vor einigen Tagen hatte ich einen Kühlmitteltropfen am Überlauf, obwohl mein Kühlmittelstand ca. 3 mm Unter der Min.-Markierung (kalter Zustand) ist.

    Hab ja auch das 2014er Modell ohne Linien in der RFK und hab gestern beim FOH wegen Update nachgefragt - seine Auskunft: "nicht möglich und auch nicht vorgesehen"
    Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht? - könnte ja sein, dass es nur ne Ausrede war.
    LG Ina

    Hallo Ina,


    :click:637



    Mit dieser Aussage werde ich meinen FOH demnächst konfrontieren.
    Ich glaube selbst noch nicht daran, dass eine Programmierung möglich sein wird.....mal sehen.


    Zum Zeitpunkt der Bestellung waren diese bereits aus dem Prospekt verschwunden.


    Allerdings habe ich darauf nicht geachtet und der Verkäufer wusste dies nicht.
    Falls die Linien nicht programmierbar sein sollten, werde ich definitiv bei Opel oder im Autohaus nachhaken, da diese ein Argument des Verkäufers waren.


    Hier geht es mir nicht um die Linien an sich.....ich kann auch ohne diese leben.
    Es geht um vom Verkäufer zugesagte Eigenschaften.

    Ich werde mir diese kaufen...


    #mce_temp_url#



    In all meinen Fahrzeugen hatte ich bisher Matten von Schoenek und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. In meinem Astra G hatte ich die 10 Jahre.


    Sind in Deutschland hergestellt und die vielen "Waben" haben ein sehr hohes Wasser-Fassungsvermögen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hallo an alle, bei denen der Innenspiegel vibriert!


    Anfangs war bei meiner Bohne alles in Ordnung.


    Mit der Zeit nahmen Vibrationen allerdings zu...nicht schlimm, eigentlich nur ganz leicht bei etwas schlechterer Straße.


    Auf Kopfsteinpflaster "schüttelte" es das Spiegelbild vor einigen Tagen richtig. :osis:


    Nun hab ich die Sache mal in Augenschein genommen. :gru:


    Der Rückspiegel ist mit einer Torx-Schraube befestigt. (TX 20) ...leicht zu sehen, wenn Ihr von unten nach oben hinter den Spiegel blickt...


    Diese war geringfügig locker (ca. 1/8 Umdrehung)


    Festgezogen und der Spiegel vibriert im "normalen" Bereich. :thumbup:


    Ich habe die Schraube mal ganz herausgedreht und es wundert mich nicht, dass sich diese u.U. lockern kann.....keinerlei flüssige oder kraftschlüssige (Federring, Fächerscheibe etc.) Schraubensicherung verwendet. :thumbdown:


    Vielleicht ist es zusätzlich hilfreich, wenn man beim Einstellen des Spiegels darauf achtet, dass die Achse und das Spiegelgehäuse an keiner Stelle Kontakt zu anderen
    Teilen hat, sozusagen "frei schwebt".



    Ist zwar ein wenig mühsam, aber durch die zwei Kugelgelenke leicht möglich.