Beiträge von Christian2

He Freunde kommt mal wieder runter ... früher hatten die Schüsseln auch nur 4 Räder - ein Lenkrad- und Sitze wie bei Omas Couch...
    Nicht mal ein Radio war mal Serienausstattung geschweige denn ein 2. Außenspiegel oder Zentralverriegelung - von wegen schon mit Funk! Und wolltest eine Uhr, war die optional bestellbar (Sonderausstattung) - wau !!!

Ja, meiner erster "Neuer" war ein VW-Golf II, Benziner, 75 PS, 4-Gang, Bj. 1986...

Extras: Metallic, Radabdeckungen, Mittelkonsole, rechter Außenspiegel.

KEIN Radio, KEINE Wärmeschutzverglasung, KEINE Airbags, KEIN ABS, KEINE Klimaanlage, KEINE Sitzheizung, KEINE AGR-Sitze...KEINE, KEINE, KEINE...........

14500,- DM!!!!!

Wenn man bedenkt, dass ich damals 1300,- DM Netto/Monat verdient habe, einfach nur wahnsinnig teuer!

Könnte es sein, das hier jeder kritisiert wird der nicht gleich die Vollausstattung kauft

Das man zum Fensterschließen den Schlüssel so lange drücken muß bis die Scheiben oben sind ist der Lebensdauer der Batterien nicht gerade zuträglich. 2x kurz hintereinander auf Schließen drücken wäre komfortabler und Batteriescxhonender

Hier wird nicht gleich jeder kritisiert....

Allerdings frage ich mich inzwischen, warum Du einen Mokka gekauft hast. :sleeping:

Du hast Dich, soweit ich mich erinnere, bewusst gegen das AFL+ und damit auch gegen ein Abbiegelicht entschieden.
    Das man, um die Fenster zu öffnen oder zu schließen die FB gedrückt halten muss, ist halt so....das hättest Du Dir ja im Vorfeld bei einem FOH zeigen lassen können.
    Ebenso.....die "fehlende" Absenkfunktion der/des Seitenspiegels.
    Der Klang des Autoradios hat Dir auch nicht gefallen....

Ich bin gespannt, was als Nächstes kommt.... 8o

Du scheinst elektronisch versiert zu sein....bewirb Dich doch bei Opel und bring Deine Ideen dort ein. :thumbup:

Bin schon einige verschiedene PKW gefahren.
    Einige hatten "Abbiegelicht", andere nicht.
    Meine eigenen Fahrzeug hatten und haben kein Abbiegelicht und ich hab´s
    auch bislang nocht nicht vermisst :wink:

Gruß
    Helmut

Ich hatte das Abbiegelicht im Corsa D......einfach nur klasse. :thumbup:
    Vor allem, wenn man in einen unbeleuchteten, stockdunklen Hof einbiegt....alles taghell erleuchtet statt "schwarzem Loch".

Opel hat das übrigens mit der Integration im Scheinwerfer sehr gut gelöst. :thumbup:

Die Nebelscheinwerferlösung anderer Hersteller ist nur halb so effektiv.
    Ich hab den direkten Vergleich mit unserem VW Touran.....

Wenn man's noch nie hatte, vermisst man's auch nicht....man kennt es ja nicht anders. ^^

Was kostet denn das BMW mit Luxus-Sound-System ab Werk?
    Da sind sicher ein paar 1000er fällig gewesen...

Na ja, was so ein Auto mit X-Drive, Direktschaltgetriebe, 180 Diesel-PS und allem möglichen Schnickschnack eben kostet.....

Das "Abstimmen" hat dann aber sicherlich etwas mehr, wie ein paar 100er gekostet.

Zuhause bekommst Du gutes HiFi auch nicht für ein paar 100er......da musst Du ein paar mehr 1000er ausgeben.

Ich persönlich brauche im Auto auch keine "tolle" Anlage, da ich dafür zu wenig fahre.

Wenn aber jemand Spaß daran hat oder gar täglich mehrere Hundert Kilometer fahren muss, kann ich durchaus verstehen, dass etwas mehr in eine solche Anlage investiert wird.

Andererseits gibt es genug Menschen, die gar nicht in der Lage oder auch gewillt sind, die Feinheiten guter Musik (NICHT BUM-BUM) zu hören!