Ich kenne DEN Allradfehler.
Mir ist nur nichts von einer Temperaturabhängigkeit bekannt.....
Beiträge von Christian2
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Allrad Aus Problem wenn die Temperaturen unter 10° fallen wurde auch behoben
Hallo momo,
ich hoffe, dass der Fehler weg. dem Ölverlust schnell gefunden wird.
Aber was hat es mit dem Allradfehler auf sich??
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Du scheinst ja ein begnadeter Fotograf zu sein,denn die Bilder sehen exakt so aus wie in dem Verkaufsangebot bei mobile de.
..jo, exakt die gleichen Fotos....auch die Bildgröße..
...ein Schelm, wer Böses dabei denkt....
Prost Frank....
"In Vino Veritas"....Schlückchen Wein gefällig?
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Sitzpolster-Musterung sind neu.
Nicht nur das Muster ist neu, auch sind die Seitenwangen innen nicht mehr aus Kunstleder, sondern aus Stoff.
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Eine pauschale Leistungsoptimierung durch eine Box ist bestimmt möglich, wird aber nicht individuell auf Dein Fahrzeug abgestimmt sein.
Daher würde ICH PERSÖNLICH die Finger davon lassen.Es gibt sehr sinnvolle Optimierungsmöglichkeiten für DEINEN Motor.
Dazu muss aber die Leistungskurve, das Zündverhalten usw. DEINES Motors auf einem Prüfstand untersucht werden.
Dann kann die Software entsprechend Deinen Vorstellungen programmiert werden.
Natürlich kann dies nur durch eine Neuprogrammierung wieder rückgängig gemacht werden.
So etwas kostet aber ca. 1000.- Euro und ist nicht mal eben in 5 Minuten erledigt.Außerdem wird in beiden Fällen vermutlich die Garantie erlöschen.....
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Als ich dann beim FOH war, und der Motor warm, also so beim den ca. 85°,
hatte ich noch einmal den Wasserstand kontrolliert.
Und da war der Wasserstand nicht beim Pfeil, aber doch mehr, als im kalten Motorzustand.@ RuHe
Zum Beurteilen des Kühlwassertandes MUSS der Motor KALT sein, das Auto EBEN stehen und das Kühlwasser muss GERINGFÜGIG (ca. 2mm wäre geringfügig....) ÜBER der Markierung mit den Pfeilen am Ausdehnungsgefäß stehen.
Bei normal-heißem Motor (ca. 90 °C) kann das Kühlwasser durchaus bis zur NAHT (Gefäß / Deckel) ansteigen.
Wenn eine GROSSE MENGE Kühlwasser fehlt, könnte der Druck im Kühlsystem beim Ausdehnen des Wassers zu gering sein.
Dann würde das Kühlwasser bei 100°C verdampfen.
Bei genügendem Füllstand kann das Kühlwasser auch heißer werden. Der Überdruck im System verhindert ein Kochen. Sollte der Überdruck ZU GROSS werden, macht das Überdruckventil im Deckel kurz auf.Ich hoffe, dass ich jetzt keinen Blödsinn geschrieben habe...
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besser mit einer spritze raussaugen, als die differenz über das wiegen des mokkas zu berechnen
...sollte aber mit ner Wasserwaage funktionieren...
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Das Rot erinnert mich an das berühmte Magmarot.
lg
Alex...es ist das Magmarot....
...gefällt mir aber am Mokka nicht
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Guter Hinweis. Ich werde selbst auch nichts nachfüllen, sondern bis zum 20.10. warten. Da bin ich ohnehin beim FOH wegen dem Reifenwechsel. Da sollen die einfach mal einen Schluck nachschütten.
Bei meinem hat der FOH ca. 80 ml nachgefüllt...dann war der "Kaltzustand" wieder wie bei Auslieferung.
Mit ner großen Spritze habe ich das wieder "rausgesaugt", da ich mir am 3.9. eine Markierung gemacht hatte.
...ich lass die Nachfüllmenge draußen und werde das jetzt erst mal beobachten.... -
Ist das Problem bekannt und fällt unter "Stand der heutigen Technik"?
Bei mir (AFL+) ist es so:
Selbst beim Durchfahren einer relativ kurzen Unterführung, z.B. Autobahnunterführung, schaltet das Licht an.
Ca. 3-5 Sekunden danach (je nach Helligkeit) schaltet das Licht wieder aus.
Bei schlechterem Wetter kann das Licht schon mal an bleiben, erachte ich aber als nicht schlimm.Der Fernlichtassistent funktioniert bisher.....
Das Vorführfahrzeug hatte KEIN AFL+. Da hat der Fernlichtassi schon mal versagt....
Wenn ich vermeiden möchte, dass das Licht z.B. in meiner Garage einschaltet und wieder aus geht, nachdem ich rausgefahren bin, schalte ich das Automatische Fahrlicht NACH dem Einschalten der Zündung, aber noch VOR dem Starten aus.