In normaler Fahrt merkt man die DPF- Reinigung nicht.
Ich bemerke es insofern, dass mein Mokka nicht ganz so "spritzig" fährt und sehen es deutlich am "Momentanverbrauch".
In normaler Fahrt merkt man die DPF- Reinigung nicht.
Ich bemerke es insofern, dass mein Mokka nicht ganz so "spritzig" fährt und sehen es deutlich am "Momentanverbrauch".
ich dachte, weil es doch im Winter heißt: Man soll die Heizung erst ausstellen, dann würde der Motor schneller warm...
Hi RuHe,
das ist korrekt, bedeutet aber auch nur, dass kein Kühlwasser durch den Heizungswärmetauscher (der voll kaltem Kühlwasser ist) gepumpt wird. Somit wird keine Wärme an die Gebläseluft abgegeben und das Kühlwasser erreicht schneller die Betriebstemperatur, bzw. der Motor wird schneller "warm".
Was meint Ihr dazu?
Ich meine, dass der Füllstand im Neuzustand korrekt war....geringfügig über der MIN-Markierung.
Ja, genau....
Hi Frank,
Bei meinem Mokka fließt der höhere Verbrauch durch die DPF-Reinigung sehr wohl in die Verbrauchsrechnung ein...
Hat das evtl. doch was mit der Stellung der Heizung zu tun?
Ich meine, wenn die Heizung aus ist, fließt doch kein Wasser durch diese Schläuche.
Oder denke ich da falsch?
Ab wann schlägt denn eigentlich der BC Alarm?
Da denkst Du falsch....es ist ein zusammenhängendes System mit einer definierten Wassermenge.
Findest Du bei Opel.de...
...ups...
da hat meiner vergleichsweise wenig "verloren"....
Sieht bei Frank genauso aus wie bei RuHe.
Jau,
und da wird denn richtig abkassiert. so 15€ der Liter...???!!!
Keine Ahnung,
ich hab nen viertel Liter geschenkt bekommen..
Muss ich morgen auch mal einen Blick drauf werfen, was mein Kühlwasser so sagt
Hi Andreas,
sagst Du's uns dann weiter?
..................................