....lt. Fachmann original Opel...
Beiträge von Christian2
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Hi Frank,
Hast Du auch Allrad?
Der baucht nominal 0,5 Liter mehr... -
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Also ich kapier net, wie man um die 5,5L (echt fahren kann)
Ich könnte meinen (auch Diesel, 4x4) mit "echten" 5 bis 5,2 Litern hinleiern, wenn ich extrem bewusst sparsam fahren würde. Ich hatte auch schon 4,9 Liter.....
Das ist aber anstrengend und macht keinen Spaß.Mit meinen im Durchschnitt 5,7 Litern, bei zügiger Fahrweise, bin ich seeeehr zufrieden.
Ich denke, dass Du im Fichtelgebirge nur schwer auf ähnliche Verbrauchswerte kommen kannst.
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Danke Frank, sehr gute Antwort.
Bestätigt meine Gedanken.... -
So Jungs alle mal rausgehen und schaut euch eure Türen an. Es geht nicht um die Sicke, die habt ihr auch im Blech.
Aber es scheint das ich ein wenig Pingelig bin.
Niemand findet den von mir gemeinten Fehler.
Ein Kollege fand sogar auf dem Handydisplay den Fehler....soooo Piet29,
Du stellst ein (nicht sehr großes) Foto ein, auf dem "irgendwas" an der hinteren Tür nicht perfekt sein soll....
Ohne Hinweis wird das auch keiner erkennen.
Farbfehler, Schlieren im Lack, Passungenauigkeiten der Tür usw. sind auf einem Foto schwer zu erkennen...fröhliches Ratespiel ist halt leider nicht.
Wenn Du der Auffassung bist, dass die Lackierung nicht passt, solltest Du reklamieren!
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Gib mir mal nen Tipp, was nicht in Ordnung sein soll....
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Nur rein Interesse halber, richtet sich wirklich jemand beim rückwärts fahren nach diesen Linien? Stören tun sie jetzt nicht, aber ich könnte auch gut drauf verzichten...
Hallo joe,
hast Du diese Linien, bzw. bist Du schon mal einen Mokka mit den dynamischen Linien gefahren?
Ich persönlich hatte diese im Vorführfahrzeug und finde, dass sie das Rückwärtsfahren ERHEBLICH erleichtert haben.
In meiner Rückfahrkamera werden die Linien bereits nicht mehr angezeigt. Dies ist deutlich schlechter als im Vorführer! -
Er füllte gut 2.00 Liter nach. Das kann doch nicht Wahr sein...
Hi Wolly,
2 Liter ist heftig...
Wenn man einen Fehler beim Service ausschließt, wäre SPÄTESTENS jetzt der Zeitpunkt erreicht, die Sache unter die (fehlersuchende, nicht beobachtende) Lupe zu nehmen.
Du hattest von Anfang an einen deutlich zu hohen Ölverbrauch.
Bei 2 Liter auf 2000 km ist auch die 0,6 Liter/1000km - Toleranz des Herstellers deutlich überschritten.
Ich würde meinem Händler die Bohne auf den Hof stellen (natürlich gegen kostenlosen Leihwagen) und erst wieder übernehmen, wenn der Fehler nachweislich behoben wurde.
Denn ein so schwankender, hoher Ölverbrauch ist keineswegs normal.
Ansonsten kann ich nur sagen: WEG MIT DER MÜHLE.....Ich bin bisher ca. 7500 km gefahren und kann keinerlei Ölverbrauch feststellen. Messstab immer noch am Maximum.
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Hallo an alle, die es interessiert....
die Sache mit der Heckscheibenheizung, die ausschließlich die Diesel-Modelle betrifft, konnte vom KIC abschließend geklärt werden.
Zitat:
Es handelt sich NICHT um eine Fehlfunktion. Wir verweisen auf den Inhalt der Bedienungsanleitung.
Eine genaue technische Auskunft darf seitens des KIC NICHT erteilt werden, da es sich um betriebsinterne
Informationen handelt.(Vorerst) soviel zum Thema....
Wir, ein geschätztes Forummitglied und ich, sind noch am recherchieren.Ich habe die gleiche Anfrage jetzt nochmal über das Opel-Kontaktformular in Rüsselsheim gestellt.
Mal sehen, ob ich eine andere Auskunft erhalte.Einem Hersteller, der nicht gewillt ist, mir die Funktionen meines Fahrzeugs zu erklären, werde ich nicht die Treue halten.
Dafür habe ich mich über die Jahre zu sehr über echte Macken an meinen Opels geärgert.
Auch andere Mütter haben schöne Töchter.....Sooooooo......
Stand der Dinge:
Opel ist abschließend nicht bereit, diese "Funktion" zu erklären.
Fakt ist:
Ab einer Außentemperatur von 19°C aufwärts ist die HSH IMMER ab dem Start bis zu einer Kühlmitteltemperatur von ca. 73-75°C oder stärkerer Gaspedalbetätigung eingeschaltet.
Auch wenn die Außentemperatur nach dem Losfahren unter 19°C sinkt, geht die HSH aus.