Beiträge von Christian2

Hi,
    Einen Besuch vom Marder etc. Kannst Du ausschließen?

Ansonsten kann noch sein,
    das du die Heizung anhast, sodass sich Wasser in den Schläuchen
    Befindet, was dann im Behälter fehlt...

Marderbesuch hatte ich schon mal.....war an den schmutzigen Tapsern zu sehen...finde aber keinerlei Bissspuren.

Heizung und Wasser in den Schläuchen??? Verstehe ich nicht..... :huh:

Hallo Community,

ich bin mir noch nicht sicher, aber ich glaube, der Kühlmittelstand meiner Bohne hat etwas abgenommen.
    Bei kaltem (Kühlwasserbehälter handwarm) Motor steht er ca. 3mm unter der Minimummarkierung.
    Bin bisher 7500 km gefahren.

Ist ein geringer Kühlmittelverlust normal, bzw. wie viel ist normal?

Hi ranger,

das tut mir leid, dass Du schon eine Beule eingefangen hast....sehr ärgerlich.

Ich habe mir vor einigen Jahren angewöhnt, mit dem Smartphone kurz ein Foto zu schießen, wenn neben meinem Fahrzeug Autos stehen.
    Ich denke nicht immer daran, aber zu 80% mache ich das.

Ich konnte ein solches Foto mal brauchen.Das Fahrzeug neben mir hat eine kräftige Delle in der Beifahrertür verursacht...der Schaden betrug ca. 1200.- €.
    Außerdem erstattete der Polizist, der den Schaden begutachtete, Anzeige wegen Fahrerflucht.
    Der Besitzer des Fahrzeuges behauptete zuerst, er hätte "nichts" bemerkt. Ein Gutachter stellte fest, dass der Schlag mit der Fahrertür bemerkt werden musste und der Fahrzeughalter wurde entsprechend verurteilt :thumbup:

Ich werde bestimmt nicht alle 8-9 Monate zum Wechsel gehen nur weil mir diese Anzeige das anzeigt. Ich richte mich strickt nach der Anweisung im BenutzerhandbuchEuropäische Serviceintervalle

Ich will ja niemanden entmutigen...aber DAS steht im Benutzerhandbuch:

Europäische Serviceintervalle
    Die Wartung Ihres Fahrzeugs ist alle
    30.000 km oder nach 1 Jahr fällig, je
    nachdem, was zuerst eintritt, sofern
    die Serviceanzeige nichts anderes
    anzeigt.

Die Flex ist aber nur eine simple CG Car-Garantie Versicherungs-AG (CarGarantie)CAR Garantie ist also im Prinzip eine Gebrauchtwagengar. Die deckt die Hauptbaugruppen ab mit Selbstbeteiligung nach Laufleistung.

Das ist richtig.
    Aber da ist schon einiges mit drin, vor allem auch alle Steuergeräte (bis auf das für die Scheinwerfer).
    Beim Corsa war der Kondensator für die Klima kaputt. Hat mich statt 300.- nur 20.- Euro gekostet.
    Und ein defekter Klimakompressor, der mich 1200,- gekostet hätte, schlug nur mit 100.- zu Buche....

Lieber Car-Garantie als gar keine....bei der ganzen Elektronik der modernen Autos, ist mir das Risiko sonst zu groß.

hoffe du siehst mich nicht mehr so "polemisch"

Ne, verstehe ich...wieder gut? :friends:

Wenn Du das Fahrzeug behalten möchtest/musst, kannst Du ja vorsichtshalber noch die Opel-Flex-Garantie abschließen.

Aber eines weiß ich sicher: Wenn bei meiner Bohne nur die Hälfte der Probleme auftreten, kommt sie weg! Ich habe mich die letzten 22 Jahre genug mit
    Opel - Fahrzeugen geärgert.
    Dann kriegt ein anderer Hersteller mal ne Chance.