verzogenen Bremsscheiben
Betreff der Bremsscheiben mit Seitenschlag....es muss kein Materialfehler sein.
Kann auch daran liegen...
verzogenen Bremsscheiben
Betreff der Bremsscheiben mit Seitenschlag....es muss kein Materialfehler sein.
Kann auch daran liegen...
Werkstatt bis dato ca.30 X
Das ist wirklich übel.
Sind die "reparierten" Sachen jetzt wenigstens in Ordnung?
Hast Du schon mal über einen Tausch nachgedacht? Wenn ein Auto so viele Probleme in so kurzer Zeit macht....
@ christian 2
halt uns doch bitte auf dem laufenden was daraus wird- bitte
Falls ich jemals Probleme mit den Scheiben bekommen sollte, denn meine sind noch wie neu (7000km), werde ich natürlich hier berichten
Ich finde den Ölmessstab sehr gut.
Ich hatte mal einen Opel (vergessen welchen...ich glaube, Astra G), da war unten ein gelber Kunststoffknubbel dran.
Daran den Ölstand zu erkennen war extrem schwierig.
Nee.... Haben die nicht überprüft??
Bist Du beim H in FÜ, Schw.....str.????
@ Christian 2
Warum wohl sind Bremse u.a. nie im Garantieumfang eines jeden Autoherstellers enthalten.
Aber wenn du 200 € für ein Gutaachten hast denne mal zu
Was bist Du denn für einer?
Spar Dir Deine Polemik, denn die bringt hier keinen weiter!
Du hast evtl. nicht gelesen, was ich geschrieben habe......oder einfach nicht verstanden?
Ich hab nix von einem Gutachten oder Ähnlichem geschrieben!
Es gibt, zumindest bei mir, eine kleine TÜV-Stelle, bei der ich mal ne Auskunft auch für lau erhalte. Mal muss halt sehr freundlich fragen.
Das ist alles eine Frage der Kommunikation.
Wenn Du immer so polemisch wie in Deinem Beitrag agierst, wird ein Gegenüber natürlich nicht kooperativ reagieren.
Und mal nebenbei.....die Bremsen sind ein sicherheitsrelevantes Teil. Je nach Fehler greift hier im vollem Umfang das Produkthaftungsgesetz.
Es gab vor ca. 15 Jahren mal mehrere Jahre lang Probleme mit Bremssätteln von Bosch, die (zumindest bei Opel) auch noch nach 5 Jahren kostenlos getauscht wurden.
Bei meinem letzten Fahrzeug, einem Corsa D Baujahr 2008, habe ich nach 15000 km wegen eines Seitenschlages der vorderen Scheiben neue Scheiben und Beläge auf Garantie bekommen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich vorher an anderer Stelle schlau mache, damit ich mich beim FOH nicht "abspeisen" lassen kann.
Sogar ein Außendienstingenieur hat mal nach einer längeren Diskussion wegen eines anderem Mangels klein beigegeben, da ich freundlich, aber sachlich fundiert gegegargumentiert habe.
Ich hatte die letzten 30 Jahre auch diverse Konfliktfälle mit Autowerkstätten, die allerdings stets zu meinen Gunsten geregelt wurden.
Vielleicht hängt dies auch damit zusammen, dass ich immer auf ein kommunikationsförderndes Verhalten bedacht war.
Von "Pfusch" ( wie Du in Deinem Beitrag Nr.18, in dem Du Dich eigentlich auch nur über Opel "auskotzt" ) oder ähnlichem habe ich niemals gesprochen, sowas denke ich mir bestenfalls.
Wie wäre es denn, wenn man BEVOR der FOH kontaktiert wird, beim TÜV kurz eine (kostenlose) Meinung einholt?
Dann gibts kein Halbwissen bei einer evtl. Diskussion mit dem FOH.
Jetzt muss ich doch mal ne Lanze für die Armstütze brechen....
Ich kenne die Armlehnen/stützen vom Touran, Astra und Mokka.
Die zum normalen Fahren am besten brauchbare (im Vergleich der drei Fahrzeuge) ist die im Mokka!
Die beiden im Touran und Astra sind höchstens zum Armauflegen geeignet.
Der Nachteil dabei ist, dass man dann mit der rechten Hand das Lenkrad nicht mehr greifen kann.
Der Touran lässt sich sogar nicht mehr komfortabel schalten.
Im Mokka kann ich - bei meiner gewählten Sitz- und Lenkradposition - den Arm auflegen und dabei entspannt das
Lenkrad halten.
Schalten funktioniert auch ohne allzu große Verrenkungen.
Allerdings ist die Stütze nur dann sinnvoll, wenn lange Strecken gefahren werden.
Im Verkehr mit sehr vielen Schaltvorgängen ist sie eher hinderlich.
Denn "automatische Regensensor" lässt sich doch sicherlich auch "Aus" stellen, oder?
Aber sowas von......
Alles anzeigenWie macht Ihr das denn im Winter mit den Scheibenwischern, damit sie nicht festfrieren? Bei meinem Meriva konnte ich die Scheibenwischer ja hochstellen.
Wenn sie nun festfrieren, weil ich sie nicht hochstellen kann, und der automatische Regensensor sagt, fang mal an zu wischen, sind die Wischer hin
.
Korken zurechtkürzen und unterstellen.