Ist das ein gutes Angebot ......auf was muss ich achten ?
Ausstattung, Modell....usw.??
Ist das ein gutes Angebot ......auf was muss ich achten ?
Ausstattung, Modell....usw.??
Also ich mach morgen die Sicherung raus - oder ich warte erst nochmal bis zur nächsten DPF Reinigung und prüfe die Temperatur der Heckscheibe.
(ich kann ja digital nicht sehen, wann diese sich einschaltet ist, wenn das Lämpchen leuchtet)
Du kannst sicher sein, dass die HSH dann aktiv ist!
Wenn Du die Sicherung raus nimmst, berichte bitte, welche Beobachtungen Du dann machst.
Die Sache mit dem bewussten Batterieentladen ist eine VERMUTUNG....
Es ist noch die Antwort auf eine (halb)-private Anfrage bei einem Opel-Internen Mitarbeiter offen....vielleicht erfahren wir ja noch Genaueres.
Ich überlege gerade, die Sicherung der Heizung von Frühling bis Beginn Winter herauszunehmen.
Hi Mokka-ND,
grundsätzlich eine gute Idee....
Aber:
Die Heckscheibenheizung wird zur Leerlaufstabilisierung während der DPF-Reinigung benötigt. Daher NICHT deaktivieren.
Und:
Es besteht noch die Vermutung, dass durch das Einschalten der Heckscheibenheizung direkt nach dem Start evtl. die Batterie bewusst ein wenig entladen werden soll.
Die Diesel haben nämlich eine Rekuperier-Funktion, das bedeutet, dass im Schubbetrieb Energie gewonnen wird und somit der Gesamtenergieaufwand geringer sein soll.
Das Energie-Nachschieben kann nur funktionieren, wenn die Batterie nicht voll geladen ist.
http://www.opel-blog.com/2011/11/29/energie-fuer-lau/
Dem direkten Zusammenhang (einschalten der Heckscheibenheizung) mit der Partikelfilterreinigung widerspricht, dass Start/Stop funktioniert und dies direkt nach dem Start geschieht.
Zur Partikelfilterreinigung muss mindestens eine Fahrzeit von 2 Minuten vergangen sein.
Bis jetzt wissen wir nur sicher, dass es ausschließlich die Diesel betrifft.
Hallo an alle, die es interessiert....
die Sache mit der Heckscheibenheizung, die ausschließlich die Diesel-Modelle betrifft, konnte vom KIC abschließend geklärt werden.
Zitat:
Es handelt sich NICHT um eine Fehlfunktion. Wir verweisen auf den Inhalt der Bedienungsanleitung.
Eine genaue technische Auskunft darf seitens des KIC NICHT erteilt werden, da es sich um betriebsinterne
Informationen handelt.
(Vorerst) soviel zum Thema....
Wir, ein geschätztes Forummitglied und ich, sind noch am recherchieren.
Ich habe die gleiche Anfrage jetzt nochmal über das Opel-Kontaktformular in Rüsselsheim gestellt.
Mal sehen, ob ich eine andere Auskunft erhalte.
Einem Hersteller, der nicht gewillt ist, mir die Funktionen meines Fahrzeugs zu erklären, werde ich nicht die Treue halten.
Dafür habe ich mich über die Jahre zu sehr über echte Macken an meinen Opels geärgert.
Auch andere Mütter haben schöne Töchter.....
Hallo Trudy,
das wär nix für meine Nerven .
Ich hab "nur" 20 Wochen und 5 Tage gewartet, bis die Bohne beim FOH angeliefert wurde.....145 Tage.
Du musst noch länger warten.....
Ich fühle mit Dir....
linker Außenspiegel vibriert seit kurzem ab Tempo 80
Das alles ist aber sehr ärgerlich.....
Klappst Du die Spiegel immer ein?
Das Kunstwerk setzt sich aus einem Ziegelstein und der römischen sieben zusammen.
Frei interpretiert stellt das Kunstwerk den Grundstein der Stadt Rom im siebten Hügel unter der Stadt dar.
Nun steht er vor der Tür
Auch von mir die besten Wünsche für Dich und Deine Bohne.
Viel Spaß mit Deinem neuen Auto und allzeit gute Fahrt!
Ich freu mich schon auf FOTOS...
ist das bei euch auch so
ja, ist bei mir auch so.
Wenn es "richtig" dunkel ist, sieht man die Beleuchtung aber besser...ich finde sie angenehm.