Beiträge von Christian2

Hallo Corneax,

bei meiner Bohne schaltet natürlich die Klimaanlage aus....der Kompressor kann nur laufen, wenn der Motor an ist.
    Das Gebläse läuft mit deutlich geringerer Drehzahl weiter und nutzt die "Restkälte" im Luftsystem.
    Nach ca. 30 bis 60 Sekunden startet das Fahrzeug wieder.

Alles so, wie bei Dir.
    Wie geschrieben....das Gebläse läuft mit geringerer Drehzahl während des Stopps weiter.

P.S.:
    Dies ist bei generellem Klimabetrieb so....
    Wie es bei dem ersten Stopp ist, werde ich mal beobachten, habe ich noch nicht darauf geachtet, da ich Start/Stop immer
    ausschalte, solange das Fahrzeug nicht Betriebstemperatur erreicht hat.

Ja, ist bei mir auch so.
    Das ist aber normal.
    Vorne sind die Hochtöner über dem Armaturenbrett und der Schall wird von der Windschutzscheibe reflektiert.
    Die hinteren Lautsprecher sind tief eingebaut und der Schall verschwindet im unteren Fahrgastzellenbereich.
    Dadurch ist die Lautstärke bei Fader mittig vorne höher.

wenigstens bleibst du nicht auf den Kosten sitzen.

Danke Alex,

naja, so gesehen schon.
    Die Kosten werden ja nur in dem Sinne getragen, dass ich für die Aufbereitung nicht zahlen müsste, falls die vom FOH gemacht würde.

Aber meine Kosten halten sich in Grenzen.
    25,- für die Knete, die ich noch lange verwenden kann.
    Eine Politur von A1 habe ich von einem Freund geschenkt bekommen.
    Meine eigene Arbeitszeit und Mühe darf ich nicht rechnen, da ich ja auch den Händler ranlassen könnte.

Bisher habe ich ca. 4 Stunden nur an den Scheiben, Chromteilen und Scheinwerfern gearbeitet.

Am neuen Lack polieren werde ich nur ganz wenig. Die Pigmente sieht man auf dem Lack eh nicht und raub ist dieser auch nicht.
    Der Farbnebel ist so fein, dass die Knete dort nichts abnimmt.

Opel hat inzwischen reagiert und ist am Klären

Opel hat geklärt. :thumbup:

Gute Nachricht:
    Das Fahrzeug wurde definitiv nicht nachlackiert. Während des Transportes entstanden keinerlei Beschädigungen.
    Opel übernimmt die Kosten und Leistung für eine komplette Fahrzeugaufbereitung. Politur, Innen- und Außenreinigung etc.

"Schlechte" Nachricht:
    Die Herkunft des Farbnebels kann nicht geklärt werden. :sleeping:

Die Reinigung mache ich allerdings selbst, da ich nach der Verdünnungsschlacht meines FOH in dessen Reinigungs- und Polierkünste kein Vertrauen habe.
    Ich lasse dort weder mit Verdünnung hantieren, noch an meinem neuen Lack mit irgendwelchen Lackreinigern und Maschinen polieren. :thumbdown:

Als ich das letzte mal meinen Corsa durch die Waschanlage fuhr, bin ich im Auto sitzengeblieben.
    Das, was die Bürste mit dem Heckwischer veranstaltet hat, war fürchterlich....ich hatte Angst, die reißt diesen ab.
    Der Wischarm wurde sehr stark hin- und hergerüttelt....seitdem Waschanlage nur dann, wenn's nicht anders geht.