Beiträge von Christian2

Nachdem ich bei Opel den Wegfall der Lenkwinkellinien reklamiert habe, wurde ich eben informiert, dass ab ca. September die Programmierung dieser für das Modelljahr 2014 möglich sein soll.
    Diese Auskunft habe ich telefonisch erhalten und soll schriftlich per E-Mail nachgereicht werden. (Habe ich aber extra erbeten!)

....wie versprochen, hier die Antwort von Opel (habe ich erst vor einigen Tagen erhalten).

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 27. Mai 2014. Sie bemängeln den Entfall der Führungslinien für Ihren Opel Mokka.

Hierzu nehmen wir wie folgt Stellung:
    Bei dem Entfall der Führungslinien beim Opel Mokka handelt es sich um eine Änderung der Ausstattung, die uns vorbehalten ist. Mit dem Modeljahr 2015, also ab September 2014, setzen die Führungslinien auf Kundenwunsch wieder in die Produktion ein. Nach derzeitigem Stand ist geplant, dass die Führungslinien dann voraussichtlich Ende September/Anfang Oktober programmiert werden können.Wir bitte Sie zum gegebenen Zeitpunkt um Kontaktaufnahme mit Ihrem Opel Service Partner, um einen Termin für die Programmierung der Rückfahrkamera Ihres Opel Mokka zu vereinbaren.

Für weitere Fragen rund um die Marke Opel stehen Ihnen selbstverständlich alle Opel Service Partner sowie die Adam Opel AG - unter 069-95307551 - jederzeit zur Verfügung. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen eine gute und sichere Fahrt.

Mit freundlichen Grüßen Adam Opel AG

....wohl gemerkt... Nach derzeitigem Stand ist geplant.....

Hallo meine Freunde und alle anderen Mokkajaner :winkekke:

...ich melde mich von einigen Tagen Urlaub zurück. :zelt: :bunga: :pop: :party: :arc: :coffee: :schnarch:

Einige male habe ich kurz reingeschaut, aber nicht wirklich Zeit gehabt, alles zu lesen oder auf Beiträge zu antworten.

Allen Neu-Mokka-Besitzern wünsche ich allzeit knitterfreie Fahrt :auto: und viel Freude an ihrem neuen Auto :hurra:

Nach meiner Bohne muss ich jetzt dann auch mal sehen, da diese 10 Tage in der Garage auf mich wartet :av:

Alles möglich....

Fakt ist, dass das ganze Auto betroffen ist....auch die Chromteile, die für den Transport mit Folie abgeklebt sind.
    Das KIC hat schon eine E-Mail bekommen.
    Der OH weist alles von sich....
    Die nächsten Tage habe ich keine Zeit, mich darum zu kümmern....in zwei Wochen sehen wir weiter.

Mal sehen, wie das KIC reagiert.
    Nachdem mein Händler nicht Schuld sein will und das Auto, seitdem ich es besitze, ganz sicher nicht neben irgendwelchen
    Lackierarbeiten stand, wäre es interessant für mich, was der Reise-Ingenieur von Opel sagen würde.....auch wenn ich wegen
    der 40 km zum OH Umstände hätte.

Die Windschutzscheibe habe ich inzwischen weitgehend sauber.....

Der wesentliche Unterschied ist bei Stefan's Scheibe das A nach Laminated. :thumbup:

Ich habe schon einige ältere Mokkas mit der Bezeichnung Laminated A gesehen.

Die anderen Angaben sind im Prinzip identisch, bis auf den Code des Herstellungsdatums.

Die DOT-Nummer ist das Herstellerkürzel und bleibt immer gleich.

Die Buchstabenkombinationen in der obersten Zeile sind lediglich Abkürzungen des Herstellernamens.

AS1 steht für Scheiben mit einer Lichtdurchlässigkeit von mindestens 70%.

// bedeutet nur, dass es eine laminierte Verbundglasscheibe ist.