Beiträge von Christian2

    Wehe, es kommt jemand mit 'nem Tiguan zum Treffen ... :mowl:


    Da nicht alle Teilnehmer eine Führung wünschen und die Anzahl deshalb eher gering ist, scheidet eine Sonderführung aus.
    Deshalb muss bitte jeder seine Führung rechtzeitig selbst dort reservieren. :good:
    Die Homepage beinhaltet alle nötigen Informationen.


    Wie von den meisten befürwortet, treffen wir uns nun am 13.7. um 11:00 Uhr am Parkplatz an der Münchener Straße 23 :five:


    :drinks:


    Ich wünsche uns allen viel :party: und gute :lai: :lai:

    Hallo an alle Mokka-Neubesitzer,


    ich habe momentan nicht soooo viel Zeit und verpasse den ein oder anderen, der seinen Mokka bekommen hat.



    Deshalb kollektive, herzliche Glückwünsche :drinks: zur neuen Bohne und jederzeit eine knitter- und knöllchenfreie Fahrt. :fan: :grin:


    :du:

    Hast Du deinen Aussen-Lack schon mal genau kontrolliert ??? mit Wunderlampe und Fingerspitzengefühl ..)


    Ja, flüchtig....muss erst mal pieksauber waschen.


    Es ist aber nix, ganz und gar nix Auffälliges zu sehen.

    Wenn da evtl. im Werk oder Antwerpen nachgebessert wurde, haben die die ganze Karosse lackiert.
    ....und warum nur Rot und Blau ?( ....kein Weiß oder Klarlack, nix, nada, nothing......nur Rot und vereinzelt Blau... :wacko:

    wurde bei Dir mal ein Teil der Karosserie neu lackiert?

    Ja, das kann ich bestätigen. Sieht aus wie sorgfältig verteilt (sprühnebel) und ist sehr resistent gegen Sidolin.


    ....jetzt haltet Euch mal alle fest!!


    Dem Tip mit dem Harz bin ich nachgegangen und hab mal mit Alkohol versucht, ein wenig von dem Nebel, der auch spürbar rauh ( mit Microfasertuch sehr gut festzustellen ) ist, auf den Leib zu rücken.
    Alkohol (Melissengeist, weil momentan nix anderes da .CHERNA. ) auf Zewa und gerieben.....der Belag ging schwer ab, aber ab.....
    Was ist das??????


    Leicht rötliche Spuren auf dem Zewa.... :starts: rotes Harz????


    Meine Monster LED-Flugzeug-Blendfähige Lampe vom Fahrrad geholt, fast parallel zur Scheibe leuchten lassen und was sehe ich? :starts:


    Viele ROTE und vereinzelt BLAUE Farbpigmente :scare:


    FARBE AUF DER WINDSCHUTZSCHEIBE :dash: :dash: :ire: :ire2:


    ....UND AUF ALLEN ANDEREN AUCH....UND AUF DEN VERCHROMTEN FENSTERSCHACHTABDECKUNGEN...


    Hauptsächlich rote Pigmente.


    Heute hab ich Zeit, also ab zum FOH, sind ja NUR 40 km :dash:


    Ich hatte ja zuerst den FOH in Verdacht....aber...wie es scheint, sind diese Pigmente im Cremeweiß enthalten. Zumindest blau schimmernde Pünktchen sieht man wenn man genau hinsieht bei strahlendem Sonnenschein.


    Wie diese Farbe auf die Scheiben kommt, konnte keiner erklären. Dass das beim FOH passiert ist, würde ich gerne ausschließen, da rot in Cremeweiß enthalten ist und im Sonnenlicht ganz leichte blaue Reflexionen zu erkennen sind. Dieses Blau entspricht den Pigmenten auf den Scheiben.


    Das würde aber bedeuten, dass Blau- und Rotanteile separat lackiert werden, was ich nicht glauben kann....vielleicht doch beim FOH passiert, was dieser natürlich ausschließt :whistling: , da ja nur in der Lackierkabine mit geschlossener Tür lackiert wird und auf keinen Fall ein Fahrzeug, das in der selben sehr kleinen Halle steht, eine Nebelwolke abkriegen kann.... :rolleyes: :huh: :dia:


    Außerdem ist die Karosse ja fertiglackiert, bevor irgendein Teil angebaut wird.



    Der Lackierer war dann sehr bemüht, den Belag mit ganz sanfter Verdünnung abzubekommen, was zumindest so gut funktionierte, dass das raue Feeling weniger wurde.


    Als ich eben nach Hause gekommen bin, hab ich nochmals mit der Lampe kontrolliert.
    Es ist noch Farbe zu sehen, aber vieeeel weniger.....


    Jetzt fahre ich seit 30 Jahren Auto....aber so etwas ist noch nie passiert.


    Das KIC bekommt in dieser Sache definitiv eine Mitteilung von mir :dia: und natürlich bleibe ich weiter dran und berichte.... :thumbup:



    schon eine ganze Liste angelegt, was ich beachten muss


    ...einen hab ich noch.. :D


    Wenn Du vor dem Auto (Blick gerade auf die äußere Kante der A-Säule, jeweils links und rechts) stehst und in die Flucht der Kante der A-Säule schaust, sollte die vordere Kante des Türrahmens NICHT sichtbar sein (mindestens bündig mit der A-Säulenkante).
    Bei höherer Geschwindigkeit könnten ansonsten die Türen "Flattern".....


    Die Türen kann man einstellen!!


    :click:Windgeräusche bei höherem Tempo

    :click:58