Beiträge von Christian2

Zitat

Es sieht schon deutlich anders aus. Normal war das Muster des Stoffes schwarz mit Weißen Elementen. Nun ist es gräulich mit Linienmuster in gleicher Farbe, nur vertieft. Schauen wir mal. Ich hoffe, dass nicht noch mehr Überraschungen kommen.

Chrysallis
    Du hast die Ausstattung Innovation bestellt, da sieht das Muster genau so aus, wie Du beschrieben hast. Auch das Armaturenbrett ist mehr Grau als Schwarz.
    Schwarz mit hellen Elementen gibt es beim Edition und Selection.

Opel hat bereits 2 Kunden verloren!!

Ich kenne zwei voneinander unabhängige Personen, die wegen des Entfalls des ESP Plus für die frontgetriebenen Mokkas keinen Mokka kaufen werden, obwohl diese die feste Absicht hatten.
    Ich kann nur sagen: Weiter so Opel..... :thumbdown:

und was machen wir Automatik Fahrer ? denn für den gibt es kein Allrad

Ist mir heute auch durch den Kopf gegangen, als ich an einem "Berg" die Berg-Anfahr-Hilfe endlich erfolgreich testen konnte.

Funktioniert einwandfrei....ist halt leider nicht wie bei VW eine "Hügel"- Anfahrhilfe. :flash:
    Ne, im Ernst, die von unserem Touran ist was richtig Feines :du: , da könnte Opel was lernen.

Alsooo....Automatikfahren am Berg....
    Da ich auch sehr Automatikerfahren bin, sehe ich das eher gelassen....linken Fuß auf's Bremspedal, rechten Fuß auf's Gaspedal und schon flutscht es.
    Das geht natürlich nicht immer so einfach und kann keine Dauerlösung sein.
    Aber mit Automatik ist das Anfahren grundsätzlich deutlich einfacher!

Ich werde mir demnächst mal die Mühe machen und den Wegfall des ESP Plus für die Frontgetriebenen Fahrzeuge bei Opel Rüsselsheim kritisieren und die mal so richtig "abwatschen", denen mitteilen, dass ich deshalb vom geplanten Kauf eines Mokka absehen werde und ein Fahrzeug bei einem Mitbewerber ordere. :hehe:
    Mal sehen was da als Antwort kommt..

die 5 % stehen glaube ich in der BA

Hi Obi,

danke erstmal...

In der BA steht leider nix über eine Mindeststeigung :thumbdown:

Bei unserem Touran funktioniert die Berganfahrhilfe schon bei einer leichten Steigung immer und perfekt. :thumbup:

Das würde ich mir beim Mokka auch wünschen!

Zitat

Zitat von »andi_wi«

Noch eine kleine Ergänzung: funktioniert erst ab einer Steigung von 5 Grad

Woher hast Du diese Information? 5 Grad oder 5 % ?

5 Grad würde bedeuten, dass die Berganfahrhilfe erst ab einer Steigung von ca. 8-9% aktiv ist. ( Oder nur im Winter :sa44: )
    Da wundert es mich nicht, dass diese bei mir noch nicht aktiv war.

Vorhin wollte ich die Berg-Anfahr-Hilfe mal testen und habe eine verwirrende :starts: Entdeckung gemacht:
    - an einer Steigung (% unbekannt) angehalten.....Berg-Anfahrhilfe nicht aktiv.
    - Start-Stop aktiviert und wieder deaktiviert....Berg-Anfahrhilfe war danach Einmalig aktiviert.

Kann mir dazu jemand Erfahrungswerte mitteilen? :clap:

Danke schon mal :good:

ERGÄNZUNG 21:30 Uhr:
    An einer steileren Steigung konnte ich heute die Anfahrhilfe erfolgreich testen.....wie der Name sagt: Muss ein "Berg" sein... :sleeping: