Willibald
Es wäre schön, wenn du uns auf dem laufenden halten würdest. So in Richtung was sagt FOH dazu, welcher Aufwand, was verlangt der FOH. Wäre sicher interessant
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Willibald
Es wäre schön, wenn du uns auf dem laufenden halten würdest. So in Richtung was sagt FOH dazu, welcher Aufwand, was verlangt der FOH. Wäre sicher interessant
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Geht aber wenn sie wirklich so gut ist wie man hört
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:sly::D:sly::sly:
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Suggl
Danke für die Info. Stimmt Messing und Edelstahl passt von der Einstufung her relativ gut.
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Darum ist z.b. Polfett oder was vergleichbares glaube ich nicht die schlechteste Idee.
Wichtig ist nur das die Übertragung ungehindert fließen kann.
Eine Idee wäre einen Tropfen Lack an die obere Auflagefläche (nicht aufs Gewinde) das dichtet auch gegen Wasser ab. Die Antenne muss in der WA ja nicht mehr runter. Damit dürfte die Signalübertragung ungehindert gewährleistet sein.
Nur so eine Idee
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Ist denn das Gewinde im Fuß auch Messing? Weil wenn nicht haben wahrscheinlich ein edles und ein unedles Metall aufeinander in Verbindung mit einem Elektrolyt (Regen oder Wasch und Salzwasser) ergibt sich leider eine galvanische Reaktion. Die Reaktion wird im Schiffbau z.b. als Galvanisch/Anodischer Rostschutz verwendet. (Opferanode aus unedlem Blei wird auf den edleren Stahl geschraubt und das Seewasser fungiert als Elektrolyt, Opferanode wird durch den entehenden Elektronenfluss zugunsten des Stahls zerstört und das Stahl wird geschützt)
Im Schiffbau wünschenswert bei einer Antenne eher suboptimal
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Ja das wäre wirklich sehr interessant zu wissen was für ein Aufwand das ist.
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Na Andi_wi ganz so einfach wird es nicht, da der Unterboden mit Flex Fix anders ist. Man bekommt bei Flex Fix z.B. kein Reseverad rein weil der Unterboden bauartbedingt flacher ist. Also das könnte schon eine größere Baustelle werden
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MichaelS
Ja bei den dünneren und vor allem leichteren Mopedreifen ja, da macht es Sinn. Bei PKW oder sogar LKW Reifen nicht. Bei den größeren schwereren Reifen würde eine leichteste Stelle ja eine erhebliche Schwächung im Material bedeuten, sind ja viel dicker vom Material her und sehr viel breiter. Dort eine Schwächung und die Rundlaufeigenschaften sowie die Belastungs/Erwärmungseigenschaften wären durch so eine Schwächung vollkommen im Eimer. Darum werden PKW und LKW Reifen gewuchtet was bei Mopedreifen nicht in diesem Maß machbar ist.
Ich glaube sogar mich zu erinnern, das Mopedreifen gar nicht gewuchtet werden, weil die Gewichte zum Geschoss werden können die fast ungehindert abfliegen können und z.B. den Fahrzeugführer oder Passanten "erschiessen" können. Bei PKW oder LKW blieben sie im Radkasten hängen und fliegen nicht so ungehindert weg.
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Das ist die Logistische Grundplanung wenn man eine Produktion plant bzw. eine bestehende Produktion logistisch optimiert. Kaum ein Hersteller hat noch eine eigene große Lagerhaltung, ist viel zu viel gebundenes Kapital und viel zu hoher Aufwand. Der überwiegende teil der Lagerhaltung ist rollend bzw. schwimmend, ist also Outgesourced und per Just in Time / Just in Seqeunce als rollendes (auf dem LKW) oder schwimmendes (per See oder Binnenschiff) Lager ausgelegt. Das ist für die Hersteller wirtschaftlicher als ein großes Lokales Lager. Der Produktionssicherheitspuffer ist heutzutage auf max 3-4 Stunden ausgelegt, viel mehr haben die nicht auf dem Hof liegen. Nur so ist es Möglich, bezahlbar und konkurrenzfähig zu produzieren
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