Beiträge von bulldog2601

Mal abwarten wie die schicken 19er mit den 225ern von Opel in den Häusern stehen und dann schauen ob im Sommer sogar 10er Platten reichen. Im Winter werde ich definitiv 20er vllt sogar 25er draufmachen.
    Bei meinem Omega habe ich seit inzwischen 10 Jahren Sommer wie Winter hinten 40er Platten drauf. Keinen erhöhten Verschleiß und ein merklich besseres Kurvenverhalten, er liegt satter in der Kurve. Von der schicken Optik wenn man ihn so unverschämt breit vor sich sieht sage ich mal gar nichts 8)

Dann schau dir doch mal das Teil für Kosmetik an. Das könnte sehr gut klappen. Parktickethalter, Münzfach und noch Fächer für Schreiber und Tatüs. Und der Becher ist auch dabei. Passt doch

Nein, in der Lederausstattung hat der AGR-Beifahrersitz keine Schublade.
    Die würde mit den Kabeln, etc. kollidieren.

Und ohne Leder? Das will ich ja nicht weil im Sommer wirste durchgegart und im Winter friert man sich den Arsch ab (sry) Hab ich seit 2003 in meinem Omega und das kommt mir nicht nochmal in den Wagen. Normales Premiumpaket inkl Winterpaket auf Inno Basis

WOW ganz ehrlich, das hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Danke euch, nu bin ich wieder nen Stück schlauer.
    Da ich ja hier im hochalpinen Wintersportparadies Bremen lebe :lol: :lol: muss ich sagen ich bin noch nie mit Ketten gefahren und hatte auch nie welche

Das gesetzliche ist mir schon klar. Ich meinte aber das tatsächliche. Also gibt es wirklich Situationen wo man die trotz Winterreifen und 4x4 WIRKLICH braucht und nicht nur weil es vorgrschrieben ist.

Hallo liebe Kaffeefreunde,
    ich hab da mal ne Grundsatzfrage.
    Da ich ja nun aus dem Hochalpinen Bremen komme und wir hier ja sogar im Sommer Ketten brauchen.... :lol:

Nein Spass beiseite, ich habe aufmerksam die aktuelle AB Allrad gelesen und muss jetzt wirklich die Betroffenen fragen, braucht man die Schneeketten tatsächlich noch? Ich meine jetzt wenn man einen 4x4 unterm hintern hat. Ich weiß das es in manchen Gegenden sogar gesetzlich vorgeschrieben ist aber braucht man die tatsächlich noch oder reichen der Allrad und ein guter Satz Winterreifen nicht aus?

Würde mich echt mal interessieren. Also beim Schneetest in der AB Allrad fahren die ohne Ketten eine Skipiste und Passstrassen hoch